IPS 2.4 Update

Hallo und guten Tag!

Ich bin noch mitten in der Umstellung von V1 auf 2.3. Da sich sehr viele Dinge geändert haben, ist es ein großer Aufwand.

Jetzt gibt es die Version 2.4 und ich habe folgende Frage: Ist das Update auf 2.4 dann schnell und einfach per „Setup“ machbar oder stehen dort wieder Änderungen „per Hand“ ins Haus?

Happy Day und Dank, Frank

Hallo Frank,

die Funktionen sind alle geblieben. Kannst einfach ein Update machen. Die größten Änderungen liegen beim WebFront. Je nachdem, wie Du Dein WebFront vorher angelegt hattest, wird sich für Dich nichts ändern oder Du wirst ein bißchen umbauen müssen. Also bei mir ist das Update ohne Probleme gelaufen!

Gruß,
Christoph

Hallo und Danke !

Das klingt gut. Dann kann ja nix passieren :slight_smile:

Und immer schön vorher ein Backup erstellen, dann kann erst Recht nichts passieren :smiley:

Die Sicherung läuft bei mir automatisch jeden Abend. Da sollte nix passieren. Ich habe nur ein wenig Angst davor, dass ich dann wieder Skripte anpassen muss.

Scripte nicht … nur Webfront musst Du ggf. anpassen.

Moin Zusammen…

irgendwie reißen meine IPS-Probleme nicht ab. Hab gestern das Update auf die V2.4 ( von V2.3) gemacht. Mit der Folge das ich schon beim ersten Starten einen „Socket 0“-Fehler angezeigt bekommen hab.
Nach dem der IPS-Dienst gestartet ist komme ich nur per Rechts-Klick auf dem IPS-Tray unter "Konsole öffnen (lokal) in die Konsole. Benutze ich das Desktop Konsolen-Icon bekomme ich wieder den Socket 0 Fehler angezeigt und unten angehängten Fehler.
Desweiteren bekommen ich den Webserver vom Webfront nicht zum laufen. Habe es schon mit anderen Ports probiert, kein Erfolg.
Hab IPS auch schon deinstalliert, komplett NEU installiert, auch kein Erfolg. Bekomme immer die 2 Fenster unten angezeigt.
Kann mir jemand helfen und sagen was das sein kann ?!
Die LOG-Datei hab ich auch schon gecheckt. Alles gut, bis am Ende „Socket-fehler“ erscheint. Nix weiter…

Danke…

Peter :confused:

IPS_FEHLER SOCKET.JPG

logfile1308754820peterchrisben.txt (14.4 KB)

und unten angehängten Fehler

Wo, seh nix angehängtes.

Vor Aufregung vergessen!! :slight_smile:

IPS_FEHLER SOCKET.JPG

Häng das Log noch mal an vom IPS Start.

Hab ich oben angehängt und hier angehängt.

logfile1308754820peterchrisben.txt (14.4 KB)

Was ist Instanz 16789 ?

Klicke beim ersten Start auf Webfront installieren und dann wird die Instanz erstellt. Webinterface Webfront .

Anbei der Screenshot.

Instanz_IPS.JPG

Mach sie mal auf.

Die Logdatei!? Und dann?!

Du meintest die Instanz oder!? Hab ich…

Hier das Bild dazu!

Hast Port 81 anderweitig belegt. Nimm mal den Haken bei aktiv raus.

Das Problem geht eigentlich schon los wenn ich auf meinem Desktop auf die IPS-Konsole.exe klicke und ich gleich den SOCKET 0 Fehler angezeigt bekomme.
Das Aktiv kann ich wegnehmen, das ändert aber nix daran daran das irgendwas bei mir nicht stimmt.
Jetzt ist das Ausrufezeichen GRAU und nicht mehr ROT.

Ich habe schon ca. 10 andere Ports probiert, immer das gleiche Problem!

Ich denke ich werde Windows 7 wieder deinstallieren und XP Installieren. WIN 7 macht nur Schwierigkeiten, denke das ist auch mal wieder ein WIN 7 Problem.

Wie kann ich IPS denn komplett vom Rechner bekommen? So das ich auch meinen Lizensschlüssel neu eingeben muss?
Ich habe bis jetzt immer den Dienst deinstalliert und das IP-Symcon-Verzeichnis gelöscht. Hab ich dann wirlklich alles entfernt!?

Ähm. Win7. Wo hast Du IPS denn installiert. Das sollte nicht in den Programm Ordner.

ist direkt im Verzeichnis C: !!!
Selbe Partition und Verzeichnis wie WIN7!