Bilder auf Basis von Variabelwerten automatisch anzeigen und ändern

Hallo,

ich möchte den Füllstand in einem Pelletslager grafisch über das WebFront darstellen lassen. Dazu habe ich der Wand/Schrägbogen entlang Microschalter, welche mir rückmelden ob auf dieser „Höhe“ Pellets liegen oder nicht. Diese Daten werte ich aus und befülle eine Variable mit einem Zahlenwert (1,2,3,4,5,6)

Für jeden dieser Zahlenwerte habe ich ein Bild gebastelt, dass einen immer höher gefüllten Pelletsraum darstellt. Diese Bilder habe ich dann in die Medien hochgeladen.

Nun habe ich mir bei meiner I/O Instanz einen Link zu einem der Bilder angelegt und ändere diesen Bildlink dann automatisch (im Script) auf Basis der Variable (z.B: 1 = Bild1, 2 = Bild2 ,…)

Im WebFront habe ich dann einen Wechsler eingerichtet, der auf meine I/O Instanz zeigt und dort den Link (bzw. das Bild) anzeigt.

Meine Frage:
Ändert sich nun die Variable (das wird auch Automatisch im Webfront - ohne reload - angezeigt), dann wird zwar der Link geändert, das neue Bild selber wird aber erst mit aktualiseiren (F5) im Webfront angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit, das Bild automatisch aktualisieren zu lassen?

Danke

Andi

0Tonne.gif

1Tonne.gif

2Tonne.gif

8Tonne.gif

Wenn deine Füllbilder in Icon-Grösse sind, könnte man die Anzeige mit einem Profil und der entspechenden Zuordnung zu Icons machen.

Aber wahrscheinlich ist dies zu klein.