Upgrade FritzBox 7170 auf 7390

Hallo.

Weiss jemand ob man die Konfiguration einer 7170 problemlos auf eine 7390 übernehmen kann? Ich kann da nicht pesönlich hin und der Besitzer hat keine Ahnung von der Materie.

Grüsse.

Geht leider nicht laut : AVM - Kann ich die Einstellungen einer FRITZ!Box in eine andere FRITZ!Box übertragen?

UPDATE: sowas geht nur mit dem Adressbuch

Ok, danke. Ich hatte die Hoffung, dass da mehr geht als der Hersteller einräumt. Lancom kann das z.b.

Es wird bei AVM immer auf die spezielle Hardwarekomponenten hingewiesen. anscheinend wird beim Backup der Einstellung auch Hardwareparameter mit gespeichert.

Gibt div. Foren, wo lustige Seiteneffekte von falsch eingespielten Backups diskutiert werden…

das ist glaube ich so nicht ganz richtig, mit der neuen Firmware für die 7390 sollte das eigentlich auch mit der 7170 gehen, ich habe das grad vor 3 Wochen erfolgreich mit der 7270 gemacht und musste nix einstellen bei der 7390 danach.
AVM - Das große Sommer-Upgrade für Ihre FRITZ!Box

ich kann das bestätigen das es geht. Allerdings nur nach dem benannten Firmwareupdate. Allerdings sollte man sich vor dem Upgrade die Firmwaredatei besorgen weil man ja kein Inet hat…

meine Infos basierten rein auf I-net Recherche…

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :wink: