+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Standard VPN und iPhone

Hallo Leute,

ich überlege gerade, den externen IP-Symcon Zugriff auf VPN umzustellen. Allerdings stört mich irgendwie das ich dan jedesmal das VPN einschalten muß, bevor ich das iFront nützen kann (Einstellungen Öffnen + VPN aktivieren + wieder zurück ins Hauptmenü + iFront starten ...).

Wie ist das bei Euch nützt Ihr VPN und lebt damit oder gibt es da einfachere Wege (bin zwar was von diversen Tools gelesen, aber das dafür nötige "Jailbreak" begeistert mich auch nicht).

Besten Dank
    Gruß
    Andreas

Zumindest vor einiger Zeit gab es die Möglichkeit ein Auto VPN beim iPhone zu iniitieren. Das ging mit dem iPhone Konfig Programm.

Ob es heute noch geht -> ???

Hier ist die Software: iPhone-Konfigurationsprogramm 3.4 - Für Windows Systeme
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30
    Mehr auf www.diewuppers.de

Hi Andreas,

Bei mir ist VPN "Allways ON" somit spare ich mir das Umschalten und mein Provider bekommt als positiven Nebeneffekt auch dicht mit, was ich alles treibe

Als VPN setze ich Cisco AnyConnect ein.

Grüße

Andreas
    Chromoflex III @ ubox, Homematic über LAN-Adapter
    1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte)
    AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter), PoKeys56E
    WMRS200 an SX-1000U / Z-Wave / RaspberryPi

Das geht aber mächtig auf den Akku, oder? 3DES oder AES auf der iPhone CPU saugt meinen Akku doppelt so schnell leer. ODer läuft Dein anyconnect als SSL VPN? Wenn ja, wie hält der Akku durch?
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30

Ich hätte ja eine kleine App gesucht, mit der man das VPN mit einem Klick ein und ausschalten kann - se etwas scheint es aber leider nicht zu geben.
    Gruß
    Andreas

Schau dir mal ahomeicon oder quickbutton an. Diese nutzen aus, das man mit URLS links zu Einstellungsseiten anlegen kann.

Letztens bei Heise habe ich auch was gelesen, von einem Programm, das es schafft Programme in das Messagecenter zubringen. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, soll das mti dem iOS 5.1 nicht mehr gehen.
    Hausautomations-BLOG

--
    Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .

Das Profil Konfig Programm hatte sowas wie Auto-VPN.
    Wenn interne IP angesprochen wurde wurde das VPN aufgebaut...

@wupperi
    das klingt sehr vielversprechend und wäre sicher die beste Lösung

@peter
    danke, werd ich mir auch ansehen (am ersten Blick scheint das aber auch nicht ganz so einfach zu gehen)
    Gruß
    Andreas

Hi,

Zitat Zitat von wupperi Beitrag anzeigen
    ODer läuft Dein anyconnect als SSL VPN? Wenn ja, wie hält der Akku durch?
    das läuft als SSL, da mein Provider bei IPSec nicht mitspielt. Und zum Akku, keine Ahnung - ich hab mir schon lange angewöhnt, dass ich Handies zuhause und im Büro immer angeschlossen habe und da bin ich die meiste Zeit ... also zumindest im Büro leider zu lange

Grüße
    Chromoflex III @ ubox, Homematic über LAN-Adapter
    1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte)
    AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter), PoKeys56E
    WMRS200 an SX-1000U / Z-Wave / RaspberryPi

Also ich sitze jetzt schon eine weile daran dafür eine Lösung zu finden...
    VPN on Demand ist immernoch mit dem schon angesprochenen Konfig Tool von Apple auf dem iPhone möglich. Allerdings setzt dieses voraus, dass ein Zertifikat genutzt wird. Somit fällt zb schonmal das angebotene VPN der FritzBox weg. Die nächste überlegung war OpenVPN auf dem HomeServer damit wäre das Problem mit dem Zertifikat gelöst nur unterstützt iOS nicht OpenVPN soweit ich das jetzt recherchiert habe. Weitere Möglichkeiten die ich dann die Tage mal antesten werde ist VPN mit Freetz, einer Alternativen Firmware für die Fritzbox. Oder einem VPN Client der scheinbar für iPhones mit Jailbreak verfügbar ist.
    Oder der VPN Funktion des Windows Server 2k8r2 und wenn gar nichts mehr hilft schau ich mal wie die VPN Funktion von meinem alten Lancom Router ist.

Fall jemand noch eine Idee haben sollte oder das ganze schon am laufen hat würde ich mich natürlich über einen Lösungsweg freuen

http://www.apple.com/iphone/business...iPhone_VPN.pdf

MFG Alex
    Geändert von diamorph (27.01.12 um 22:20 Uhr)