Hallo,
habe eine Installation von IPS-Library mit dem Baseloader von https://ipslibrary.brownson.at/baseloader/ auf einem neu aufgesetzten System durchgeführt. Soweit alles recht gut durchgelaufen.
Beim Installieren von IPS-PowerControl gab es folgendes Problem:
Code:
09.09.2019, 12:15:02 | PHP | Error: Warning: Ident must be unique for each category
Error in Script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php on Line 590
134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
in IPSLogger_PhpErrorHandler
590 in IPSLibrary/install/IPSInstaller/IPSInstaller.inc.php (call IPS_SetIdent)
262 in IPSLibrary/install/InstallationScripts/IPSPowerControl_Installation.ips.php (call CreateLink)
673 in IPSLibrary/install/IPSModuleManager/IPSModuleManager.class.php (call include)
78 in webfront/user/IPSModuleManagerGUI/IPSModuleManagerGUI_Receiver.php (call InstallModule)
Es scheint hier ein Problem mit folgenden Zeilen zu geben:
Code:
CreateLink('Anzahl', $variableIdTimeCount, $instanceIdChart, 60);
CreateLink('Anzahl +', $scriptIdCountMinus, $instanceIdChart, 70);
CreateLink('Anzahl -', $scriptIdCountPlus, $instanceIdChart, 80);
Hat das früher problemlos funktioniert? (Kompatibilitätsfunktionen über Spezialschalter habe ich eingeschalten)
Um eine fehlerfreie Installation durchführen zu können, musste ich die Idents ändern.
Code:
CreateLink('Anzahl', $variableIdTimeCount, $instanceIdChart, 60);
CreateLink('AnzahlPlus', $scriptIdCountMinus, $instanceIdChart, 70);
CreateLink('AnzahlMinus', $scriptIdCountPlus, $instanceIdChart, 80);
Wenn ich update, ist die Änderung wieder weg. Wo liegt das Problem genau und wer kann es allgemein Reparieren?
Grüße
Stefan