plugwise -usb stick wird nicht erkannt-

Hallo Leute, habe nun auch ein plugwise set und habe mich frohen Mutes ans Werk gemacht, leider scheitert es bereits beim Erkennen des Sticks unter XP SP 3 mit Netframework, bin am verzweifeln, alle Deinstallationen und neuboots brachten keinen Erfolg, der Stick wird einfach nicht erkannt, Windows XP Meldung: Die Hardware konnte nicht intstalliert werden…
Auch im Gerätemanager deinstalliert, neu installiert, Weg zum Treiber gezeigt, es klappt nicht…

Hat jemand eine Idee oder Tipp?

Was für ein Treiber ?

Bein Einstecken des Sticks, USB Serial Port Treiber…

Welche Version ? Das Andere ist klar :cool:

mhm Software wurde neu von Plugwise runtergeladen, ich schaue Morgen (heute :slight_smile: ) welche Version das ist, muss jetzt Heia machen :D, damit ich das Morgen geregelt bekomme :slight_smile:

Danke und gute Nacht.

Neueste Treiber

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Musst Dir nur die beiden inf-Dateien anpassen ( bei [ftdihw], [ftdihw64] und [Strings] )

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

prima, werde ich später probieren, vielen DANK !!

Jürgen

Bruno, was muss ich hier konkret anpassen… die INF Dateien hab ich mir angeschaut, weiß aber nicht was ich hier anpassen muss, würdest du mir nochmals helfen ?

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Kommando zurück :o

Habe es verwechselt. Anpassungen nur für FS20 und DMX erforderlich. Der Treiber sollte so funktionieren und das Gerät erkannt werden.

Gruß
Bruno

So, ich gebs wirklich auf, nach Deinstallation und Säubern aller Reste, neue Installation mit den neuen Treibern…

MELDUNG:

Hardware kann nicht installiert werden…
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten…
Das System kann die angegebenen Datei nicht finden… (WELCHE DATEI MEINT XP NUR…)

IP Symcon läuft da paralell drauf, das dürfte aber nicht der Grund sein…

Habe jetzt zwischenzeitlich ein Notebook mit W7 installiert und dort funktioniert der Stick, einzig bei manchen Circles wird der Gesamtverbrauch nicht angezeigt, das hat mich nun auch schon den halben Sonntag gekostet… und ich weiß immer noch keine Lösung…warum kann es einfach nicht rund laufen?

ein frustrierter Plugwise Anwender

Wie gesäubert ?

IP Symcon läuft da paralell drauf, das dürfte aber nicht der Grund sein…

Hä ? Mit Zugriff auf den Stick oder nur so ?

einzig bei manchen Circles wird der Gesamtverbrauch nicht angezeigt

Einfach mal warten :wink:

ein frustrierter Plugwise Anwender

Da es bei mir läuft wirst Du es auch schaffen

Hi Powerfreddy,

wollte mich bei dir noch bedanken, ich habe es leider unter XP nicht hinbekommen, habe nun einen alten Rechner mit W7 versehen und dort läuft der USB Stick auf Anhieb. Werde nun vermutlich umstellen.

Vielen Dank

Jürgen