PlugWise Repeater

Hallo,

hab mir PlugWise bestellt. Aber hab meine Probleme mit der Reichweite.
Hab momentan ein Netzwerk aus insgesamt 5 circle (circle+ ist in der Mitte). Durchmesser des netzwerkes etwa 10m. Kein Beton dazwischen. Den äußersten circle findet er (nachdem er angelernt (woanders) wurde) nicht. Der nächste circle ist 1,5m enterfernt, dawischen ist eine doppelte 24cm KS-Mauer. Ist irgendwie nicht viel was plugwise (bei mir)schafft. Da will ich es garnicht wagen durch Betondecken zu testen.

Gibts ne günstige Möglichkeit eines Repeaters (ggf. Plugwise unabhängig)?
Kann man einen ZigBee Router einfach so einsetzen?

Gruß
hardlog

Lerne den Circle immer an der Stelle an, an dem er auch eingesetzt wird. Das hat 1007 eindeutig herauagefunden. Wenn du schon die Library Variante benutzt, dann gibt’s jetzt auch Messung der Verbindungsqualität. Bei mir geht’s ganz gut.

Danke & Gruß, Axel

Hallo.

Jeder Circle oder Stealth funktioniert auch als Repeater. PlugWise ist ein Mesh-Network. Siehe auch Klick.
Je mehr Teile Du also im Einsatz hast desto dichter wird die Netzabdeckung und desto zuverlässiger die Funkübertragung.

Es war zwar etwas rumprobiererei mit den Standorten aber bei mir läuft es mittlerweile über drei Stockwerke mit Stahlbetondecken zuverlässig. Lediglich in die etwas abgesetzte Garage komme ich nicht rüber.

PS: Ich habe die Geräte übrigens mit der originalen Software angelernt und dabei keine Standortabhängigkeiten zwischen Ort des Anlernens und des späteren Ortes der Verwendung feststellen können.

Und da mach ich mir noch die Arbeit wenns das schon gibt.

1007, ich meinte doch deine Arbeit.

War nur ironisch gemeint.
Schon die neue Anzeige getestet ?

Bin noch auf meinen alten Skripten - aus purer Faulheit! Mittlerweile sieht die Library schon betörend aus…