+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Standard Q&A IPS RS Project Exporter

hier bitte Fragen, Diskussionen, Troubleshooting zum http://www.ip-symcon.de/forum/f53/ip...xporter-19529/
    Geändert von Raketenschnecke (28.09.12 um 13:29 Uhr)
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Zitat Zitat von Raketenschnecke Beitrag anzeigen
    hier bitte Fragen, Diskussionen, Troubleshooting zum IPS RS Project Exporter
    Hallo RS nur zur Info

der obige Link funkt nicht
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

ok, danke. habs korrigiert
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Zitat Zitat von Raketenschnecke Beitrag anzeigen
    ok, danke. habs korrigiert
    Wahrscheinlich liegt es an mir, aber wenn ich auf den obigen Link http://www.ip-symcon.de/forum/f52/ip...27/#post175312klicke sagt mir das System das der Link ungültig ist.

PS. Der Link im Posting von Raketenschnecke funktioniert....... Ich habe den Link von WiBo versucht...der muss ja auch nicht funktionieren
    Geändert von BestEx (28.09.12 um 14:16 Uhr) Grund: Korrektur
    2 Standorte, 1 Win10 Symcon, 2 Raspi Stretch Symcon, 6 PIVCCU Stretch, IPSVIEW, 6 LAN Adapter, ALL4000, T 868, 4 EKM 868, ENOCEAN, EBUS , Chrome, AVM, PIXEL 2, 3 IPAD, 4 X Alexa

Spannend, Raketenschnecke das ist eine wirklich interessante Arbeit; herzlichen Dank.

Ich habe das ganze gerade auf meinen Rechner geladen und werde über das Wochenende mal spielen.

Da ich gerade eine Methode entwickelt habe Links auf Objekte in Kategorie Bäumen abzulegen um über eine rekursives Programm (ähnlich wie das was Du in Deinem Skript gemacht hast) diese Objekte auszuwerten und dann anzusteuern könnte ich diese Funktionalität gut gebrauchen da jetzt ein großer Teil meiner Logik in der IPS Baum Struktur liegt und nicht mehr im Script.
    2 Standorte, 1 Win10 Symcon, 2 Raspi Stretch Symcon, 6 PIVCCU Stretch, IPSVIEW, 6 LAN Adapter, ALL4000, T 868, 4 EKM 868, ENOCEAN, EBUS , Chrome, AVM, PIXEL 2, 3 IPAD, 4 X Alexa

in der tat: eine solche Logik in den Projektscripts wäre eine super Kombination mit dem Exporter. Dann wäre das Verteilen von Projekten wirklich easy
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Erst mal einen riesen Dank Andreas für das geniale Skript. Durfte ja bereits an den Vortests teilnehmen.

Es erspart viel Arbeit wenn es darum geht im eigenen System Projekte zu duplizieren, von einem Testsystem ins Wirksystem zu kopieren und auch Skripte und Projekte weiterzugeben.

Auch wenn nach einiges per Hand nachgearbeitet werden muss, z.B. ID´s in Skripten und Events, so ist allein die Erstellung der Struktur, der Skripte sowie der Variablen nebst Profilen, eine riesige Erleichterung.

Bin gespannt was da noch so alles reinwächst.

Weiter so.
    Gruß
    Werner

Komponenten:: Homematic(CCU) 250DP, EATON-MOELLER, 1-Wire, WMRS200, 15" Touchdisplay
    Software::
    IPS V4.x, iMobile, WebFront, Logitech Media Server 7.8.x, SONOS
    Hardware:: IPS-Server: ESXi 6.x, Windows 10 Ent, 4 Kerne, 8GB RAM

Standard IPS RS Project Exporter V0.2

habe eben die Version 0.2 online gestellt (Link über den Projekt-Thread).

Changelog:
    2012-09-29 V0.2Features
    * Installer-Script legt nach Ausführung Protokollscript an (Voraussetzungen für spätere Updates)
    * Verlinkung der innerhalb des Zielprojekts angelegten Objekte untereinander (Ausnahme: von
    IPS-Modulen automatisch generierte Objekte können derzeit nicht verlinkt werden)

Bugfix
    * Warnmeldung bei nicht vorhandenen Child-Strukturen im Exporter-Script beseitigt
    * Workaround für "IPS-Bug": Profil-Assoziationen mit leerem "Name" UND "Icon" werfen Fehlermeldungen.
    In einem solchen Fall wird im Installer-Script ein Leerzeichen bei "Name" eingefügt.

Nachtrag: fast vergessen: IPS Versionen <2.6 #2519 werfen einen Fehler im Zusammenhang mit IPS_SetParent(). Ab #2519 ist der Fehler behoben

Geändert von Raketenschnecke (29.09.12 um 19:16 Uhr) Grund: IPS-Versionshinweis
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Standard IPS RS Project Exporter V0.3

ich hab heute noch ein wenig gespielt, nachdem mich Werner mit einem Feature-Wunsch bedrängt hat.
    Soeben ist die Version 0.3 online gegangen (Link zur Projektseite wie gehabt hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f53/ip...xporter-19529/)

Changelog-Auszug:
    2012-09-30 V0.3
    Features
    * Austausch von Objekt-IDs in Scripts, wenn neue Objekt-ID's innerhalb des Projektes gefunden werden
    heisst konkret und ausführlich:
    wenn Scripte kopiert werden, werden diese automatisch auf im Script eingetragene ID's gescannt (Ihr wisst schon: diese nervigen ID-Zuweisungen zu Variablen ).
    jede im Script gefundene (alte) ID wird auf eine neue, im Zielprojekt vorhandene Objekt-ID geprüft. Wird eine neue ID gefunden, so wird die alte ID im Script gegen die neue ausgetauscht.

Hier mal ein Screenshot, oberes Fenster beinhaltet die Installationsmeldungen (ausgetauschte und nicht ausgetauschte IDs) , Das Script im Hintergrund ist das grad bearbeitete Script mit den alten und neuen Variablen-IDs. Die alten ID's existieren im Testsystem nicht, weil nicht Betsandteil des Copy-Jobs und wurden daher nicht getauscht)

Name:  RS.net Project Exporter Beispiel IDs in Scripts ersetzen.png
Hits: 698
Größe:  136.4 KB
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    www.raketenschnecke.net

Das ist eine sehr Sinnvolle Erweiterung, herzlichen Dank. Das Feature war auf meiner Wunschliste

Sent from my iPad using Tapatalk HD