+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    Standard IPSModuleManagerGUI

    User Interface für die Verwaltung von IPSLibrary Modulen

    Das Modul IPSModuleManagerGUI stellt ein User Interface für die Verwaltung von IPSLibrary Modulen zur Verfügung. Das Interface ermöglicht das Laden, Installieren und Updaten von Modulen über eine WebFront Seite.

    Nähere Details zum Modul sind im WIKI Beitrag zu finden

    Dieses Modul ist bereits Teil des neuen Baseloader Scriptes.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPSModuleManagerGUI_Module.png 
Hits:	748 
Größe:	70.9 KB 
ID:	19370 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPSModuleManagerGUI_Updates.png 
Hits:	757 
Größe:	107.3 KB 
ID:	19373 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPSModuleManagerGUI_Overview.png 
Hits:	609 
Größe:	108.7 KB 
ID:	19372 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPSModuleManagerGUI_NewModule.png 
Hits:	535 
Größe:	115.8 KB 
ID:	19371 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IPSModuleManagerGUI_Wizard.png 
Hits:	543 
Größe:	95.8 KB 
ID:	19374
    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    700

    ....da kuckt man morgens in IPS und dann sowas ! Meine Frau wird mich den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommen...^^

    Danke für die Arbeit und die vielen neuen Module !

    Ich mach mich mal ans testen...

    Viele Grüße
    Martin
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    801

    Weihnachten am 1. Advent. Und der Gabentisch ist reichlich modular gedeckt. Wahnsinn...

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bad Bramstedt
    Beiträge
    325

    Super cool, vielen Dank!

    Habe aber gleich eine Frage dazu. Habe über die GUI IPSShadowing geupdated und noch zwei neue Shutter hinzugefügt. Nun wollte ich über den "Installations Wizard" das Webfront bauen lassen. Leider steht aber in "WebFront Konfigurator ID" eine "falsche" ID, sowohl bei Wert als auch bei Default Wert. Wenn ich jetzt Wert auf die gewünschte ID ändere und auf "Einstellungen speichern und installieren" klicke wird das Webfront trotzdem im falschen Konfigurator installiert.

    Was mache ich nur falsch?
    Geändert von Titus (02.12.12 um 14:58 Uhr)
    Titus
    IPS 4.3 | Macbook Pro mit 12GB RAM und 128 GB SSD | Windows 2012 R2 | HomeMatic CCU2 (RaspberryMatic) | Homematic Wetterstation | Raspberry Pi | Pure Jongo und Peaq Munet Multiroom-System | XBMC / Kodi | Arduinos mit nRF24l01+ | FritzBox 7490 | Echo Dot

  5. #5
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    Das ist ein Bug, muss ich mir noch genauer ansehen ...
    Gruß
    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Österreich (Korneuburg)
    Beiträge
    4,289

    Habe aber gleich eine Frage dazu. Habe über die GUI IPSShadowing geupdated und noch zwei neue Shutter hinzugefügt. Nun wollte ich über den "Installations Wizard" das Webfront bauen lassen. Leider steht aber in "WebFront Konfigurator ID" eine "falsche" ID, sowohl bei Wert als auch bei Default Wert. Wenn ich jetzt Wert auf die gewünschte ID ändere und auf "Einstellungen speichern und installieren" klicke wird das Webfront trotzdem im falschen Konfigurator installiert.
    Problem behoben ...
    Gruß
    Andreas

  7. #7
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bad Bramstedt
    Beiträge
    325

    Zitat Zitat von Brownson Beitrag anzeigen
    Problem behoben ...
    Super! Spielt jetzt, vielen Dank!
    Titus
    IPS 4.3 | Macbook Pro mit 12GB RAM und 128 GB SSD | Windows 2012 R2 | HomeMatic CCU2 (RaspberryMatic) | Homematic Wetterstation | Raspberry Pi | Pure Jongo und Peaq Munet Multiroom-System | XBMC / Kodi | Arduinos mit nRF24l01+ | FritzBox 7490 | Echo Dot

  8. #8
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    700

    Standard Probleme bei der Neuinstallation

    Moin !

    Nachdem ich im Rahmen von Fehlersuche, rumprobieren und allgemeinem Spieltrieb meine Modulemanager Installation zerschossen hatte, dachte ich mir -> Baseloader neu ausführen, geht schon.

    Tja, gesagt - getan. Keine GUI. Unter Visualization/Webfront/System habe ich nicht mal den Ordner. Dafür aber seltsame Meldungen im Output des Baseloader skripts:

    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script jquery.min.js NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Overview NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Updates NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Logs NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_LogFile NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_NewModule NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Module NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Wizard NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSScriptHandler 2012-12-08 18:14:59.92 Script IPSModuleManagerGUI_Receiver NOT registered (Filepath)
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-12-08 18:14:59.92 Set Version IPSModuleManagerGUI=2.50.8 (Loaded)
    IPSModuleManager-Log-IPSModuleManager 2012-12-08 18:14:59.92 Module IPSModuleManagerGUI is already at installed Version 2.50.1
    IPSModuleManager-Log-IPSFileVersionHandle2012-12-08 18:14:59.92 Set Version IPSModuleManagerGUI=2.50.1 (Installed)
    Tja, der Filepath stimmt aber eigentlich.

    Ich habe es jetzt ein paar Mal ausgeführt, Änderungen keine. Ich würde nur ungerne alles deinstallieren, da laufen schon ein paar produktive Geschichten drin....

    Habt ihr Ideen wie ich hier weiter machen kann ?

    Viele Grüße
    Martin
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4,758

    Zitat Zitat von mcbelly Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen wie ich hier weiter machen kann ?
    Am Besten wohl nix machen, ist doch installiert (2.50.8)

    Gruß
    Bruno

  10. #10
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    700



    Ja, aber nicht im WF vorhanden.....und nu ?
    Guttenbergskripter mit FS20, Homematic und Plugwise im Einsatz. Zusätzlich AKM und RGBW 868. Jetzt auch mit EKM ! Neues Hobby: RasPi basteln

Ähnliche Themen

  1. IPSModuleManagerGUI Fehler Load Ini File
    Von skeal im Forum IPSLibrary
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.12, 21:05