IPS Webfront Client unter Windows 8

Hallo,

mein IPS läuft auf Win7 64-bit ohne Probleme.
Client auf Win XP oder Win7 32 od. 64-bit auch alle ohne Probleme.
Meine IPS V 2.6 #2519.

Jetzt kommen Client mit Win8 Pro dazu (32 od. 64-bit). 4 verschiedene Win8 PC bereits getestet.
Auf allen diesen Win8 Clients aktualisiert das Webfront nicht regelmäßig,
bspw. Grafiken mit GoogleChart, String HTML-Boxen mit farbigen Elementen, etc.
Dabei ist es egal, ob man IE 10 oder Firefox 18 verwendet, ob im Metro oder normal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habt Ihr Tipps?
:confused:

Gruß Hainer

Bei mit aktualisiert sich das Webfront andauernd. Was ziemlich unnötig und auch nervig ist. Will das Licht einschalten und mein Webfront lädt erstmal 3 Sekunden. :confused: Führe eine Aktion aus und das Webfront lädt wieder komplett.:eek: Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

Hatte ich auch seit neuestem. Vor ca 1 Monat war das noch nicht ( vielleicht IP-Symcon Version ?).
Ich bin deshalb von IE auf Firefox Nightly(20) Desktop umgestiegen.
Damit hab ich keine Probleme

Das ganze Problem ist das der Browser wenn er unter Metro gestartet wurde jedes mal neu lädt. War bei mir mit dem IE und dem Chrome so. Ich bin somit auf Chrome im Kiosk-Modus für die Desktop-Variante umgestiegen. Diese hat leider nur den Fehler, dass es nicht möglich ist eine Chrome-Verknüpfung unter Metro abzulegen.:confused: Hört sich bekloppt an. Ist aber ein weit verbreitetes Problem unter Win 8.

Also weiter im Kontext mit dem guten alten Firefox. Hier kann ich mir eine schöne Verknüpfung mit meinem IPS-Icon unter Metro ablegen und diese verschwindet auch nicht wieder. Leider macht mir der Firefox jedes Mal eine neue Instanz auf wenn ich auf diese Icon klicke. :eek: Somit wieder Ladezeit:confused:. @1007 wie händelst Du Dein Webfront?

das kann ich so nicht ganz bestätigen. da meine konstellation anders ist.

  1. server auf win 8
  2. client auf mac mit safari

auch ich habe sporadische ein neuaufbau des webfront. das war vorher nicht so.

Mit Anstand und Wuerde :wink:
Im Moment hab ich ja nur Windows8 auf dem Server. Auf dem laeuft Firefox Nightly 20 Desktop.
Dort wird aber zZ nicht viel „bedient“.
Hauptsaechlich W7-Firefox , iPad , iPadmini.

Also Windows 8 ist definitiv eine Bereicherung in der Touch-Bedienung, allerdings sind auch einige Dinge schlechter integriert als vorher. Alleine, dass die Tastatur im Desktop-Modus sich nicht automatisch einblendet, Lautstärkenregulierung … und auch diese Geschichte hier.:mad: Na ja.

Ich habe jetzt den Firefox im Kiosk-Modus im Einsatz. (Hätte ich ja auch nicht mehr gedacht, dass ich den nochmal einsetze.) Dazu habe mir ein kleines Script mittels Autohotkey geschrieben, dass mir den Fox startet wenn er noch nicht an ist und falls er schon gestartet wurde einfach in den Vordergrund holt. Problem gelöst. Somit kann ich bequem -ohne Ladezeiten- mein Webfront mit schönem IPS-Icon aus der Metro-Oberfläche starten/ in den Vordergrund holen.

Falls jemand Interesse an dem Script hat stelle ich es hier gerne zur Verfügung.