Squeezebox für einen bestimmten Tag die Weckzeit auslesen

Hallo,

ich nutze ein Squeezebox Radio als Wecker und würde gerne zur/vor der Weckzeit bestimmte Dinge in IPS auslösssen.

Mit dem folgenden Code sollte wenn ich die Beschreibung vom Squeez-Server richtig verstanden habe die Weckzeit vom Dienstag als Response kommen.

CSCK_SendText(58329 /*[SqueezeServer]*/, "00:04:20:29:58:fe alarms 0 1 dow:2" .chr(13));

Bei dow:0 und dow:1 bekomme ich Rückmeldungen der Uhrzeit, aber ach nicht so wie ich mir das vorstelle.

Gruß

Frank

Bei dow:0 und dow:1 bekomme ich Rückmeldungen der Uhrzeit, aber ach nicht so wie ich mir das vorstelle.

Was stellst Du dir denn vor.

Der Server liefert als Ergebnis die Sekunden ab 0Uhr zurück. Also wenn Du als Ergebnis 600 bekommst dann ist das 10:00h.

Dann wäre das aber doch 0:10h , oder ?

Korrekt.

Sollte ja auch 36000 heißen. Das wäre dann 10:00 Uhr. Oder 21600 entsprechend 06:00 Uhr.

Hallo,

das mit den Sekunden ist schon klar, derzeit bekomme ich z.b. 21120 zurück und das entspricht dann 05:52 Uhr.

Das Problem welches ich habe ist eher herauszufinden wann der Wecker am nächsten Tag weckt.
Samstags ist halt anders wie Sonntags oder an Werktagen und das Ganze ist auf der Squeezebox derzeit mit 3 Weckern gelöst.
Klar könnte ich jetzt hergehen und immer alle 3 Wecker auslesen und dann alle Weckzeiten für jeden Tag in Variablen schreiben, aber das ist nicht gerade eine flexible und WAF freundliche Lösung. Wenn dann mal bei der Lösung eine vierte Weckezeit dazu kommt nur für einen Tag geht das schon nicht mehr.

Auszug aus der Doku:

<playerid> alarms <start> <itemsPerResponse> <taggedParameters>

The „alarms“ query returns information about player alarms.

Accepted tagged parameters:

Tag Description
dow If present, the query returns information about this Day Of Week only. Note this takes precedence over any „filter“
parameter. 0 is Sunday, 1 is Monday, etc. up to 6 being Saturday.
filter One of „all“ or „enabled“ (the default). To get all possible alarms, use „all“. To get only enabled alarms, use
„enabled“

Ich wenn ich das richtig verstehe kann ich mit „dow“ mir die Wecker zu einem Tag ausgeben lassen und mit „filter“ enable dann noch nur Aktive .

Gruß
Frank

Ich habe immer 7 Einzelwecker in der Squeezebox drin. Somit die ganze Woche von 0-6, also Sonntag bis Samstag abgebildet.

Ich denke ich gehe aber auch einen anderen bzw. umgekehrten Weg wie Du. Ich schreibe die Wecker in der Squeeze auch von IPS aus und habe somit die Weckerdaten in IPS vorrätig um diese gegebenenfalls mit IPS auszuwerten.

Hallo Werner,

Deine Lösung mit den Weckern über IPS zu verstellen hat schon was, aber ich sehe für uns auch das Problem das wir im Schlafzimmer keine Bedienstation fur IPS haben und ich meist erst beim Schlafengehen dran denke das ich am nächsten Morgen früher aufstehen muß. Deshalb auch das Radio (hoffentlich hält es noch sehr lange).

Ich glaube ich muß mir entweder eine Recht aufwendige Auswertung schreiben, oder ein wenig anderes Konzept.

Gruß

Frank