+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard HM LAN-Adapter mit PoE versorgen

Hallo,

ich möchte meinen LAN-Adapter über das LAN-Kabel mit Strom versorgen.
    Gibt es von euch eingesetzte Kombinationen von Injektor / Splitter die
    ihr epfehlen könnt?
    Gruß Burkhard

hi,

der LAN-Adapter kann doch kein PoE.
    Wie willst du das denn machen??

Gruß, Peter

Du braucht einen PoE-Splitter der 7.5 Volt kann. Z.b. den Allnet ALL0487 V2. Dann noch einen entsprechenden Injector ALL0488 V2 oder einen PoE-fähigen Switch Deiner Wahl.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Danke für die Antwort Kronos.
    Hast du diese Kombination so im Einsatz oder ist das jetzt nur ein Beispiel welche Komponenten man nehmen könnte?
    Gruß Burkhard

Ich hatte das mit dem Splitter so im Einsatz. Da ich die Verteiler bei denen auch LAN-Adapter sitzen aber mittlerweile mit einer kleinen USV absichere hat sich dieses Konstrukt bei mir überlebt.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Hallo,

ich hab den DIGITUS DN-95202 im Einsatz - funktioniert einwandfrei hinter einem POE-Switch...

vG Tom

Hallo,

wenn man keinen PoE-Switch zur Verfügung hat - für ein Geräte einen kurzen lohnt auch nicht wirklich, dann kann man sich recht gut mit sog. PoE-Injektoren behelfen.
    Die gibt es fertig, z.b. von LevelOne ( allerdings nur 10/100 Mbit meines Wissens ) oder als Komplettbausatz z.b. von ELV.

Letzteren hab ich bei einem Bekannten eingesetzt um ein VoIP-Telefon zu versorgen, weil der an der Wand hängt und dort weit und breit keine Steckdose verfügbar war.
    Musst nur schauen, das der LAN-Adapter nicht mehr Strom benötigt, als den Injektor liefern kann, gerade bei längeren Leitung kann das zu einem Problem werden.

Hallo,

ich habe heute den "DGS-1008P D-Link Gigabit Switch" bekommen und den LAN-Adapter über den "DIGITUS DN-95202" PoE Splitter angeschlossen.
    Ich kann nur sagen dass diese Kombination problemlos funktioniert. Sogar das Stromkabel welches dem PoE Splitter beiliegt passt genau zum LAN-Adapter. Also nur zusammenstecken und los gehts.
    Die Kabellänge zwischen dem Switch und dem Splitter beträgt bei mir ca. 18 Meter. So konnte ich den LAN-Adapter an einer
    strategisch günstigen Position unterbringen ohne auch noch eine Steckdose für die Stromversorgung installieren zu müssen.

Danke für die Tipps zu den Geräten.
    Gruß Burkhard