Regenmenge WDS100 um Faktor 10 zu hoch?

Hallo zusammen,
auf dem Ferienhaus steht ein WDS100 an einer HM CCU. Der soll u.a. die Pumpe auf der Pooplane anwerfen, wenn eine bestimmte Menge Regen gefallen ist. Dazu habe ich was in der CCU gescripted, was auch leidlich zu funktinieren scheint.
Dabei ist mir aber (aus der Ferne) aufgefallen, dass die Variable „Regen gestern“ und auch „Regen heute“ grob gesagt um den Faktor 10 mehr angeben, als laut der offiziellen Wetterstation im Nachbardorf gefallen ist.
Z.B.:

19.1.: offiz. Wetterstation 4,4 mm, WDS „Regen gestern“ 57,2 mm
20.1.: offiz. Wetterstation 5,0 mm, WDS „Regen gestern“ 68,1 mm
usw.

Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, läuft der WDS100 mit Standardeinstellungen (Systemvariablen, systeminterne Skripts etc.).
Ist es vielleicht so, dass er nicht die üblichen mm/m2 (=l/m2) anzeigt, sondern einen absoluten Wert? Oder gibt es eine andere Erklärung?
Viele Grüße
Martin

Geschmolzener Schnee führt bei mir heute zur Anzeige von 1,8 L/m² obwohl nichts an Regen oder Schnee heute runterkam.

Gruß Rolf

Schneit es in Spanien gerade :wink:

Nee, kein Schnee auf Malle, WDS ist außerdem auf der Spitze des Antennenmastes, da ist also nichts drüber, was unbefugt reintropfen könnte (außer vielleicht ab und an mal ein Mönchsgeier…).
Muss etwas anderes sein.
Grüße
Martin