Zuordnung zweier WebServer Instanzen zu WebFront Configurator

Hallo,

Ich versuche zwei getrennte WebFronts einzurichten, dazu hab ich eine zweite WebServer Instanz auf port 84 angelegt, sowie auch einen zweiten WebFront Configurator.

Nun moechte ich bei Zugriff auf port 84 direkt das zweite WebFront aufrufen – derzeit sehe ich allerdings die Auswahl der zwei verfuegbaren WebFronts, und konnte bisher nicht herausfinden, wie ich dem zweiten WebServer direkt das zweite WebFront zuordnen kann (und dem ersten natuerlich fix das erste WebFront).

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wo ich diese Zuordnung konfigurieren kann?

Danke!

Das ist nicht möglich. Evtl. kannst du die IP-Addressen AutoStart Funktion für dein Vorhaben nutzen?

paresy

hmm, ok, dachte das ist, unter Anderem, der Sinn mehrere WebServer Instanzen betreiben zu koennen. D.h. also, eine zweite WebServer Instanz nuetzt mir fuer diesen Fall gar nichts, es reicht ein WebServer mit zwei Configurators…

Das mit der IP Adresse ist eine Idee, zumindest fuer ein spezifisches Geraet.

Meine Idee dahinter ist folgende: ich moechte zwei unterschiedliche WebFronts betreiben, eines fuer PCs (mit entsprechend viel Platz im WebBrowser), und eines fuer Tablets (Android, IOS), die zB im Hochformat nur 768px in der Breite fuer die Darstellung haben, und somit ein ganz anderes, stark reduziertes, Layout benoetigen.

Soweit ich das jetzt also richtig verstehe ist die einzige Moeglichkeit dafuer entweder auf allen Devices manuell das Tablet WebFront auszuwaehlen, oder aber die IPs fuer alle Tablets fix zu vergeben, und allen den das zweite WebFront zuzuordnen?

Du kannst direkt die entsprechende WF-ID aufrufen.:
https://<ip : port>/index.php?configuratorID=12345

Grüße
galleto