Kein zugriff auf cookies

Guten Abend Community,

Ich wende mich zum ersten mal an euch, da ich leider dieses mal auf keine Lösung gestoßen bin. Wie ich im Title bereits geschrieben habe, kann ich nicht auf cookies zugreifen. Eigentlich ja eine einfach Sache. Folgenden Beispielcode habe ich als Script auf dem Webserver hinterlegt:


<?php
 setcookie ("testCookie", "testWert", 0, "/");
?>

ich rufe das script im Browser mit „http://localhost:82/user/cookietest.php“ auf. Das das setzen des cookies funktioniert lässt sich ja leicht feststellen. In meinem Browser wird der cookie angezeigt und enthält die ihm übergebenen Werte (Auch mit Javascript kann ich auf den Cookie zugreifen.) Wenn ich jetzt ein zweites Script aufrufen:


<?php
 print_r($_COOKIE);
?>

bekomme ich als Ergebnis immer nur:


Array ( )

Auf anderen Webservern funktioniert dieses vorgehen. Ich habe mir auch mal die phpinfo() angeschaut, habe aber nicht auffälliges finden können. Also könnte es vielleicht noch eine Sicherheitseinstellung sein? Ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, das man einem Webserver untersagen kann die cookies an Scripte weiter zu leiten.

Meine Motivation sind nicht nur die cookies, ich würde gerne eine Session erstellen und mit dieser Arbeiten. Ist ja auch kein Hexenwerk nur wird leider jedesmal eine neue Session generiert, da ja der cookie „PHPSESSID“ nicht ankommt. Zu dem Thema Session habe ich auch diesen Thread gefunden: Thread. Leider konnte ich hier keine Lösung übernehmen :frowning:

Ich bin für jede Idee dankbar.

LG

Cookies werden vom internen WebServer nicht an PHP weitergeleitet. Du müsstest die SessionID direkt im Query mitgeben, damit PHP diese dann direkt umsetzen kann.

paresy

Ah Okay danke für die Antwort! Dann werde ich mich um eine Alternative bemühen.