Bildschirmdiagonale und Auflösung

Hallo, habe noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden um die Anzeige auf mehreren Bildschirmen unterschiedlicher Größe darzustellen.
Kurze Beschreibung des Problems.
Habe im Flur ein 17" Touchdisplay zu Übersicht fest verbaut.
Wenn ich im Haus unterwegs bin ein Pad mit 8" und ein Laptop mit 15". Im Wohnzimmer einen Fernseher mit angeschlossenem Computer 1650X 1050.
Nun möchte ich mein Dashboard auf allen Geräten darstellen. Da ja win als grundlage müsste doch die Fenstersteuerung gehen? Leider schaffe ich es nur auf dem Laptop und dem Touch:confused:, der Fernseher und das Pad sind entweder zu groß oder zu klein das ist alles verschoben.
kann mir jemand mal genau sagen wie die Einstellungen sein sollten,habe schon einige Versuche gemacht ohne nennenswerten Erfolg.
Danke Michael:loveips:

Du kannst ein Dash Projekt was für z.b. 1280x1024 gemacht ist natürlich nicht auf eine Tab mit 800x600 darstellen, wenn es überall gehen soll dann die kleinste native Aulösung für das Projekt nehmen und auf den anderen Modellen dann z.b. mit einem Tool die Auflösung anpassen (ich mache das so: reschange.exe -width=1280 -height=1024) oder halt mittig mit Rand.

Hallo wie machst du das ??? Beim Aufruf vom Dash oder vorher die Auflösung des Computers anpassen?
Kann ja ne kleine Batch schreiben beim Aufruf vom Dashboard das die Auflösung da angepasst wird.
Michael

Hallo Michael,

alternativ kann ich meine plattformunabhängige Lösung anbieten:
Ich habe auf meinem Android-Tab und -Smartphone, sowie auf meinen Notebook VNC installiert und verbinde es mit dem Dashboard auf dem Server, der ja ohnehin ständig läuft. Damit kann man die Größe auch bei hoher Auflösung automatisch anpassen.

Gruß
BONOX

Hallo Bonox, das mit dem VNC ist ne gute Idee.
Danke für den Tipp.
Michael:loveips:

Hallo wie machst du das ??? Beim Aufruf vom Dash oder vorher die Auflösung des Computers anpassen?

Ich habe einen Button im Dash welcher zwichen zwei Auflösungen umschaltet. Dieser ruft dann zwei batch Dateien auf.

Auf meinem iPhone nutze ich eine ähnliche Lösung wie Bonox per RDP.
Das geht naürlich auch auf Windows Clients sperrt aber jedesmal den Windows Bildschirm am Server und das gefällt mir nicht.

Ok ich bin dabei nun mehrere Varianten zu testen und werde mal schauen was für mich am einfachsten ist.:cool:
Kann ja am Ende mal berichten wie es geworden ist. Muss vorher noch ein bischen Hardware installieren. (Bildschirm in Wand und so ) Zeit ist das größte Problem.:slight_smile:
Aber danke für die Hilfestellung.
Michael