Plugwise Circle umbauen

Hallo,
ich würde gerne meine Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, etc. per Email-Link einschalten können. Da diese Geräte aber Sensortasten haben (WM und GS von Bosch, Trockner von Bauknecht), kann und will ich hier kein Kabel an die interne Elektronik anlöten. Somit bleibt mir nur der Weg über einen Hubmagneten (z.B.), der über eine Mechanik die Sensortasten betätigt. Diesen Hubmagneten würde ich gerne über die Schaltfunktion des Circle auslösen. Dazu müsste ich die geschaltete Steckdose des Circle abklemmen (die Geräte müssen zum aktivieren schon Strom haben) und daran den Hubmagneten anschließen. Vorher bleibt allerdings die Frage, ob ich in einer Email einen Link mitschicken kann, der mir die Schaltfunktion des Circle aktiviert. Die eMail wird verschickt, sobald mein BHKW ausreichend Energie (Strom) erzeugt.

Ich hoffe es wird klar, wie ich vorgehen möchte und frage in die Runde, ob dies mit den Plugwise Circles möglich ist.

Gruß
jgoller

Servus

Hmm, das klingt nach einem recht verwegenen Plan.
Wenns „echte“ Sensortasten sind, kannst du sie aber nicht mit deinem mechanischen Hubmagneten betätigen.
Die reagieren auf kapazitäts oder Widerstandsänderung der Oberfläche.
und was sagt die Frau zu der machnik an der Maschinenfront :eek:

Probier mal folgendes ( funktioniert bei unseren Siemens=Bosch WM & GS): Das Gerät einschalten und das gewünschte Waschprogram starten. - dann vom Netz trennen - nach wiederkehr des Netzes läufen sie anstandslos weiter.

gruß
bb

Hallo bbernhard,

der Tipp ist ja fast Gold wert. Ich hab das auch gleich mal ausprobiert und bei meinen Geräten funktioniert das auch. PERFEKT! Somit ist das Plugwise-Set gleich mal bestellt. Jetzt muss ich nur noch ein Auswerte- bzw. Steuerungs-Skript schreiben, aber da sollte mir schon was einfallen. BESTEN DANK!!

Gruß und einen sonnigen Sonntag
jgoller