Schaltplan gesucht.(HM-LC-Bl1-PB-FM)

Hallo Zusammen
Hat jemand einen Schaltplan für einen Homematic Rollladenaktor mit Taster
(HM-LC-Bl1-PB-FM)
Das ist noch einer von den alten (grünen) mit den zwei Tastern.
eine Bedienungsanleitung habe ich ja.
Meiner fährt immer nur in eine Richtung egal ob ich nach oben oder unten drücke und ich müsste da halt mal nachschauen wie die Relaisschaltung aussieht.

Genau DIESEN Effekt hatte einer von meinen auch vor kurzem. VOR dem Aufschrauben habe ich ihn aber werks-resettet und DAS war die Lösung!

Ich habe das gerade mal probiert. Geht leider dennoch nicht.
Es sind 2 Relais drin. Eines mit einem Wechsle rund eines mit einem Schließer. Ich vermute über den Weschler wird die Richtung gewählt und über den Schließer dann Strom drauf gegeben. Wenn der Wchsler jetzt aus irgendeinem grunde an einem kontakt kleben bleibt (aus welchem grund auch Immer) dann würde das den besagten Effekt auslösen.
Leider sind das Printrelais von Schrack (SNR03012), die man zwar als Gewerbetreibender auf deren Onlineshop für etwa 2€/Stück kaufen kann. Leider liefern die nicht an Privatpersonen. :mad:
Bei Conrad, Reichelt und Co. bin ich leider noch nicht fündig geworden. Ich will mir aber nicht wegen eines Relais für 2€ so eine Teil neu für 99€ kaufen.

So das Problem hat sich erledigt. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit.
Das Wechsler-Relais ist in Ordnung gewesen. Allerdings hatte die Schutzdiode über der Spule einen Kurzschluss und der Transistor davor ist auch hin. Ob jetzt noch der zugehörige Ausgang vom Controller einen Treffer weg bekommen hat habe ich dann nicht mehr getestet.
Da werde ich wohl einen neuen Aktor kaufen.
:mad: