+ Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

Standard Wundertalker will nicht

Hallo Toni,
    auf so etwas hab' ich (bzw. wir) gewartet. Erstmal Dir und hardlog vielen Dank für die super Arbeit.

Die Installation habe ich zwar soweit hinbekommen, nur tut sich nix.

Beim aufruf von 127.0.0.1/Lists bzw. /sync bekomme ich die Meldung:

"08:23:10 --- <Method Not Allowed>"

@hardlog
    Weiter erhalte ich bei Aufruf Deines Skriptes die folgenden Meldungen:
    ##
    Notice: Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\14390.ips.php on line 123
    Notice: Undefined offset: 6 in C:\IP-Symcon\scripts\14390.ips.php on line 127
    Notice: Undefined offset: 6 in C:\IP-Symcon\scripts\14390.ips.php on line 130
    Notice: Undefined offset: 3 in C:\IP-Symcon\scripts\14390.ips.php on line 141
    Notice: Undefined offset: 4 in C:\IP-Symcon\scripts\14390.ips.php on line 149
    Notice: Undefined offset: 1 in C:\IP-Symcon\scripts\14390.ips.php on line 157
    ##

Code ist soweit unverändert. Fällt Dir dazu etwas ein? Ich komme hier leider nicht weiter.

Vielen Dank und viele Grüße
    Boris

Zitat Zitat von Zwieback Beitrag anzeigen
    @Toni
    Wenn ich beim Einrichten von Wundertalker den Haken bei <use SSL> setzte bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text: "Die Ordnungszahl 354 wurde in der DLL "Libeary32.dll" nicht gefunden"
    Ein Einlesen der Listen von Wunderlist über das WebFront funktioniert dann auch nicht.
    Das klingt für mich als hättest du versucht die Exe ohne die zugehörenden DLLs zu starten. Die sind nicht optional.

Toni

Zitat Zitat von kalastaja Beitrag anzeigen
    Die Installation habe ich zwar soweit hinbekommen, nur tut sich nix.

Beim aufruf von 127.0.0.1/Lists bzw. /sync bekomme ich die Meldung:

"08:23:10 --- <Method Not Allowed>"
    Aaalso... Dein Problem scheint die Präzision zu sein. Computer sind da bisweilen recht Phantasielos bei der Interpretation von Anweisungen.

127.0.0.1/Lists kann nicht funktionieren. Es muss präzise formuliert mindestens der Port mit drin stehen. Aber das was du hier geschrieben hast, hast du nicht in die Adresszeile getippt (wieder Präzision), denn sonst hättest du nicht einmal diesen Fehler bekommen.

So ist es schwierig ne Diagnose zu stellen. Ich sitze zudem auch grad am Laptop einer Freundin und hab kein IPS zur Hand. Schau dir doch noch einmal das Beispiel in der Hilfe an. Und bitte nochmal gaaaanz genau soooo wie beschrieben versuchen. Ich vermute mal du hast schlicht die Groß- und Kleinschreibung durcheinander gebracht.

Mit etwas Glück sind dann auch die Meldungen im Script verschwunden.

Toni
    Geändert von Tonic1024 (04.01.14 um 09:50 Uhr)

Oh Mann!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    Hattest recht.

Vielen Dank und Gruß
    Boris

Hallo Ihr beiden,

fühle mich schuldig ... ja das mit dem /EditTask habe ich übersehen (war auf der Suche nach einem einzelnen Befehl)!

Danke trotzdem für die Info und noch mehr für das fertige Script!

Danke und Gruß aus Sachsen!
    Jörg
    __________________________________________________ __________________________
    IPS 3.4 / Win Server 2012R2 / HM CCU2+LAN-GW+HM Geräte / IPS-868 RGB+LJ / FritzBox / Ubiquiti UniFi-APs+USG / Mediola GW+Ext. / PlugWise / Koubachi / DreamBox 7020HD+800seV2 / Onkyo 646 / Nexus Wetterstation+RaspPI / PEAQ

Hallo Hardlog

beim Aufruf des Scripts erhalte ich folgende Meldung:
    Fatal error: Call to undefined function getToniArray() in C:\IP-Symcon\scripts\49632.ips.php on line 35
    Kommunikation zu Wunderlist funktioniert über den Browser.
    mfG Jürg
    IPS V.5.0,Homematic(CCU2,Lanadapter),1-Wire,Pokeys,FS20,Fritzbox 7390,Fingerprint Bio-Gate,RaspberryPi's, Sonos

Zitat Zitat von SmartHomeSchweiz Beitrag anzeigen
    Hallo Hardlog

beim Aufruf des Scripts erhalte ich folgende Meldung:
    Im Wundertalker den IPS-Support über Autoinclude nicht aktiviert? Kannst auch manuell includen wenn dir das zu viel Overhead ist.

Zitat Zitat von JoeMue Beitrag anzeigen
    fühle mich schuldig ... ja das mit dem /EditTask habe ich übersehen (war auf der Suche nach einem einzelnen Befehl)!
    Kein Problem. Hatte es extra recht kompakt gehalten damit es nicht so unübersichtlich wird

Zitat Zitat von kalastaja Beitrag anzeigen
    Oh Mann!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
    Hattest recht.
    Sieh es positiv. Besser als wenn was kaputt ist

Gruß,

Toni
    Geändert von Tonic1024 (05.01.14 um 13:09 Uhr)

Im Wundertalker den IPS-Support über Autoinclude nicht aktiviert? Kannst auch manuell includen wenn dir das zu viel Overhead ist.
    das wars. Danke
    mfG Jürg
    IPS V.5.0,Homematic(CCU2,Lanadapter),1-Wire,Pokeys,FS20,Fritzbox 7390,Fingerprint Bio-Gate,RaspberryPi's, Sonos

Wegen der allgemeinen Verwirrung noch einmal ein paar Worte zum Sync.

Was ist eigentlich ein Sync? Eine Synchronisierung ist ein Datenabgleich zwischen zwei, sich möglicherweise unterscheidenen, Datenbanken. Es werden niemals einzelne Datensätze "synchronisiert" sondern die Unterschiede zwischen den Datenstämmen (lokal und der Cloud) abgeglichen. Es werden also immer alle Listen und alle Einträge kontrolliert. Daher ist es ratsam, grade bei vielen Listen und Eintägen, sparsam mit dem manuellen sync umzugehen.

Zitat Zitat von hardlog Beitrag anzeigen
    Prinzipiell müßte das WF noch in gewissen zeitlichen Abständen aktualisiert und ggf. (?) mit der cloud synchronisiert werden.
    Wundertalker übernimmt das syncen vollautomatisch in einem von mir willkürlich auf 15min festgelegten Intervall.

Ich hab dann aber festgestellt, das ein Aufruf des Scripts anscheinend nicht notwendig ist.
    Wenn man einen Listeneintrag editiert wird anscheinend automatisch gesynct.
    Stimmt. Das ist nicht notwendig. Wenn man dem Wundertalker die neuen Daten mitteilt weiss er sie selbst und teilt der cloud die Änderungen sofort mit. Alle anderen Clients am Handy oder Tablet syncen sich dann mit der cloud. Wundertalker nochmals zusätzlich manuell syncen zu lassen ist unnötig. Er würde nur feststellen, dass er bereits aktuell ist.

Habe mir jetzt erst einmal zum weiteren Testen eine eigene Liste mit einem Eintrag angelegt.
    Wenn ich den Status diese Eintrages im WebFront ändere werden alle anderen Eintäge in den listen auch gesynct.
    Genau. Das ist das was eine Synchronisierung auch tun soll. Die beiden Datenstämme sind danach identisch egal wieviele Unterschiede es vorher gab.

Da ich in meiner Testumgebung immer mehrere Einträge auf einen Rutsch eingetragen hab, hab ich danach einen manuellen Sync für alle Einträge gemacht statt automatisch jeweils einen nach jedem neuen Eintrag. Dieser eine Sync hat dann viele Unterschiede festgestellt und "repariert", was mir sparsamer vor kam. Wie mir scheint geht das am realen Einsatz vorbei. Ich werde diesen Sync intern emulieren (wie beim editieren), so dass man zukünftig eigentlich überhaupt nicht mehr manuell syncen muss. Nur, wenn man z.B. einen Eintrag am Handy gemacht hat und nicht warten will bis er automatisch im Webfront auftaucht. Hab das auf der ToDo.

Gruß,

Toni
    Geändert von Tonic1024 (06.01.14 um 11:43 Uhr)

Zum Thema Sync:

Gut zu wissen, dennoch muss die Anzeige in gewissen Abständen aktualisiert werden, sonst stimmt die Anzeige nicht mit der Cloud / bzw. mit den von wundertalker bezogenen daten überein.

Gruß
    hardlog
    IPS 5.0unlim, 3x W&T WebIO12, diverse 1wire (LAN), FritzOS 7, z-Wave, DMX/ArtNet-Node, M-Bus, ESP8266 via MQTT

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" N. Bohr