+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

2.0 lässt sich genauso installieren. Mein ganzes Haus läuft mittlerweile stabil auf einem RazBerry.
    Was steht denn in Deiner ser2net.conf ?

Port 8333 usw sind falsch, das sind nur webserver, keine client sockets über IP.
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30
    Mehr auf www.diewuppers.de

Firewall Port3333 offen ?

Gruß
    lueralba
    IPS 5.5.x Beta auf Raspi3 ; IPSView ; Mobile5.x ; AEON Stick/Razberry Gen5 und Fibaro HC2 ; ca. 90 Z-Wave Geräte ; LOGO!8 ; CCU3 RaspberryMatic; Fritzbox 7590 ; Viessmann via EXSYS; Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Habe hier auch die 2.0.1 am laufen, Installation wie von wupperi im ersten Beitrag beschrieben.

2.0 lässt sich genauso installieren. Mein ganzes Haus läuft mittlerweile stabil auf einem RazBerry.
    wupperi hast Du auf dem Razberry etwas konfiguriert, z. im "Z-Way Home Automation UI" (http://IP:8083/z-way-ha/)
    da ich bei mir das Problem habe das Events teilweise nicht im IPS ankommen.

Eigentlich nicht. Was heisst denn, die Events kommen nicht an?

EDIT: Rest der Event Diskussion in anderes Thema (Fibaro Motion Sensor) verschoben
    Geändert von wupperi (20.01.15 um 09:59 Uhr)
    IPS Ninja \\ Webfront auf 15" ELO Touch \\ z-wave \\ IPS-868 \\ FS20 \\ 1-wire \\ Oregon WMRS200 \\ Mediaportal \\ 4x Squeezebox \\ SONOS \\ Denon AVR1912 \\ Kostal Piko 5.5 \\ 7x Vivotek \\ 1x INStar \\ Gardena R40Li mit Robonect HX30
    Mehr auf www.diewuppers.de

Hallo zusammen,
    gibt es schon die Möglichkeit den Razberry direkt mit der IPS Version mit dem PI zu verwenden ? Also nur IPS installieren ohne Zusatzsoftware ... Kann IPS den Razberry direkt ansprechen ?
    Gruß Stephan
    KNX, SONOS, Philips Hue

Ja. Das geht. Du musst trotzdem noch deaktivieren, dass der Kernel dir Debug Ausgaben nach ttyAMA0 sendet.
    Und dann in IPS über den SerialPort

paresy

Hallo zusammen,

also der Razpberry läuft auf dem Pi2.

You need to free-up the serial line... remove any references to ttyAMA0 in:
    /etc/inittab - comment or delete: T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
    /boot/cmdline.txt - and reboot!
    Danke !
    Gruß Stephan
    KNX, SONOS, Philips Hue

Hallo zusammen,

womit habt ihr es den geschafft, euer Netz auf den Razberry umziehen? Oder habt ihr gar alle Nodes neu angelernt Ich habe das Teil mal zum experimentieren als Secondary Controller eingehängt, das läuft schon mal sehr gut, nur der Sinn wäre ja meinen bisherigen Stick zu ersetzen. Nur auf neu anlernen von den ganzen Nodes habe ich eigentlich keine Lust Ich habe wie Wupperi im ersten Beitrag das mit ZTool probiert, leider auch ohne erfolg... Daher wäre ich für Tipps dankbar.

Gruss Mayday

Hallo Mayday.

Bisher hat es noch niemand geschafft (habe jedenfalls noch von keinem gehört)!

Ich habe hier drei zWave Primär Controller (AEON Stick, zWave.me und Razberry) am laufen.
    Jeder hat so seinen Hausteil (damit die Geräte sich noch hören können, um ein Netz zu bilden ).
    Meine Szenen wickle ich über IPS ab.

Habe immer ein Teilstück umgezogen und dann war wieder keine Zeit mehr um es zu vollenden.

Das hat aber einen Vorteil gehabt. Das Netz wurde stabiler, da weniger Geräte innerhalb eines Netzes sind.

Sorry, habe keine bessere Botschaft für Dich.
    Viel Erfolg beim Umzug.

Gruß
    lueralba
    IPS 5.5.x Beta auf Raspi3 ; IPSView ; Mobile5.x ; AEON Stick/Razberry Gen5 und Fibaro HC2 ; ca. 90 Z-Wave Geräte ; LOGO!8 ; CCU3 RaspberryMatic; Fritzbox 7590 ; Viessmann via EXSYS; Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Ich dachte mir sowas schon fast. Ich habe auch meine neuen Fibaro Shutter Module diese Woche am neuen Controller eingelernt und habe jetzt inzwischen auch drei :-)

Gruss Mayday