+ Antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 295

Standard Change View from Remote and/or button press

It would be neat if it was possible to switch to another view from IPSymcon and/or by pressing a button/image within a View.

For example:
    "ChangeViewButton". When clicked the other View is loaded. This way you can have a View for separate area's (Main house, Guest House, Office) and one Admin-view, where you can enter these Views.

Also you can prevent Guests from entering the Main house-view and vice versa.

ist es möglich folgendes einzubauen:

assoziationimage => bedienbarkeit ausschalten
    wenn ich auf ein solches image klicke geht eine liste aller images auf und ich kann dieses auswählen

generell => sichtbarkeit nicht "nur" als bool, auch als value (integer)
    damit könnte man sich doppelte variablen sparen. wenn ich ein asso image habe mit 3 bildern und habe darüber 3 buttons liegen benötigt man 4 variablen für die funktion, eine für den integer der bilder und je eine für die anzeige des jeweiligen buttons.
    Gruß Sven

-----
    In Quality-Land werden alle Probleme gelöst noch bevor du realisierst, dass du sie hast.

in Beitrag #38 wurde bereits der Wunsch nach einem SIP Modul/möglichkeit gefragt.

wie ist hier der Stand? Der Wunsch ist tatsächlich riesig!!!
    Gruß Sven

-----
    In Quality-Land werden alle Probleme gelöst noch bevor du realisierst, dass du sie hast.

Standard Akku Variable unter Windows?

Moin,
    falls doppelt bitte ignorieren (habe aber nichts gefunden).

Variable für den Ladezustand unter Windows wäre schön.

Betreibe ein paar Surface 3 pro als Terminal und würde das Ladegerät gerne steuern.

Dank und Gruß aus OBC

kea
    Aktuelles IPS auf W2019 (virtualisiert auf Hyper-V), HomeMatic, 1Wire, EnOcean, diverse LAN-Komponenten usw. Aber immer noch im Lernmodus...

Standard RTSP-Stream

Hallo,

ich weiß zwar, dass bereits in einem anderen Thread das Thema angesprochen wurde, aber ich denke mal, hier ist der richtige Ort um den dringenden Wunsch nach der Bereitstellung der RTSP-Streams aus IPSYMCON zu äußern. Ich hoffe, das wird nicht allzu kompliziert und kann andere Punkte aus der Wunschliste überholen

Grüße Frank

Standard Slider und Schalter gestalten

Hallo,

nachdem das Thema schon etwas älter ist, hier nochmals der Wunsch, die Gestaltung von Slidern und auch von Switch-Buttons unabhängig von den Client Funktionen etwas zu erweitern. - Das wäre ein Super Feature!

LG

Hallo Andreas,

im WebFront kann man bei Graphen mittlerweile neben HD auch die Rohdaten auswählen. Wird es dies auch bei IPSView geben? Falls dies nicht geplant ist betrachte den Beitrag bitte als Feature Request

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.3 Beta | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.1 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Standard Android Navi Tasten im Bildschirm Hintergrundfarbe

Hallo Andreas

habe bei mir im Andorid unten die drei Navitasten für zurück, App Wechsel und Homescreen. Die eben Standarbmäßig von Android vergeben werden.

diese hier z.B.
    Name:  aaa.jpg
Hits: 242
Größe:  131.6 KB

Wenn ich ein View öffne sind diese Tasten mit einem weißen Hintergrund hinterlegt. Die View selbst ist allerdings schwarz. Schaut daher nicht so schön aus.
    Gibt es die Möglichkeit dies in der App als Tranparent einzuprogrammieren? Viele andere Apps machen diesen Hintergrund in der App Hindergrundfarbe.Oder falls nicht, dann wenigstens schwarz, das wird wohl bei den meisten am wenigsten auffallen.

Danke schonmal
    Homematic, Homematic IP, FS20, IPS868 AKM EKM, 1-Wire, USB Sound, Sonos, IPSLibrary, Amazon Echo, XIAOMI Robosauger, WROX Mähroboter, IPS View, SynologyNAS, Surface als IPS Server

Standard Benutzer Interaktion Buttons

Warum gibt es bei den Buttons keinen Schalter der die Benutzer Interaktion bei Bedarf unterbindet ? Diese Funktion scheint auf Schalter und Checkboxes beschränkt zu sein.

Ich behelfe mir im Moment mit einer Steuervariablen mit der ich den Button auf nur lesen setze.

Ich schlage vor das man alternativ zu der ID der Steuervariablen eine 1 eintragen kann um den Button auf "Nur Lesen" bzw. "Keine Nutzer Interaktion" zu setzen
    2 Standorte, 1 Win10 Symcon, 2 Raspi Stretch Symcon, 6 PIVCCU Stretch, IPSVIEW, 6 LAN Adapter, ALL4000, T 868, 4 EKM 868, ENOCEAN, EBUS , Chrome, AVM, PIXEL 2, 3 IPAD, 4 X Alexa

Standard Eigene Steuerelemente erstellen -> weitere Ideen

In diesem Thread wurde ja bereits mehrmals über das Gruppieren von Steuerelementen diskutiert und ein offener Feature-Request zum Erstellen eigener Steuerelemente gibt es auch bereits.

Ich fände das Super-Toll und hätte dazu noch folgende Vorschläge:
    - Eine Gruppe von Elementen sollte auch Default-Werte haben, welche von den "Kind-Elementen" übernommen werden, wenn nicht anders definiert (so ähnlich wie z.B. die Farbe-Definitionen einer View).
    - Eine Gruppe von Elementen sollte sich auf eine Geräte-ID beziehen können (als Default-Wert) und die Kind-Elemente dann auf entsprechende Variablen darunter. So müsste man nur die ID der Gruppe ändern und die Kind-Elemente ziehen gleich mit. Man könnte dann z.B. bei einer Status-Anzeige einer Lampe von HomeMatic auch gleich das Working-Icon auf die entsprechende Eigenschaft referenzieren und muss die ID des Elementes jeweils nur für die ganze Gruppe anpassen.
    - Einer solchen Gruppe kann man einen Namen und einen Geräte-Typ zuweisen. Im Meta-Manager könnte man dann beim entsprechenden Geräte-Typ wieder dieses Element als "Spezifischer Typ" auswählen. So könnten die eigenen Steuerelement-Gruppen auch in Vorlagen genutzt werden.
    Grüsse aus der Schweiz
    jotata

IPS 5.2 (Docker auf Synology) | HomeMatic & HomeMatic IP | ModBus