Wago steuert Squeezbox

Um den Umweg über Modus Pooling und IPS zu umgehen.
habe ich ein Programm in meiner Wago am laufen um der Squeezbox server direkt anzusprechen .
wenn jemand Interesse hat gebe ich gerne Hilfe.

ist sehr einfach und nur das starten einzelner Playlist ist bis jetzt umgesetzt :smiley:

Hallo Jens,

Rückmeldungen hast Du noch nicht Realisiert?

Ich hatte meine Squeezbox für die Terrasse auch mal eine Weile von der Wago aus gesteuert (derzeit über IPS).
Bedienung über einen KNX Taster auf der Terrasse, aber das mit der Meldung vom Server ob z.b. Power On, Play oder so nicht realisiert bekommen.

Währe aber grundsätzlich nicht davon abgeneigt das ganze wieder zu verlagern.

Gruß

Frank

Ja genau da hängt es noch :confused: aber ist auch für meine aktuelle Anwendung nicht wichtig.

Habe gerade einen PaintBall Steuerung im Aufbau mit Audio Ausgabe .

Und so kann ich auch mobil ohne IPS die playlist vom server ansteuern

Der erste Testlauf macht schon Spass

Couterstrike sounds für Team A reday oder Team B haben 10 Playlist für jedes Event

Hallo Jens,

ich denke Du nutzt den gleichen FB (SEND_TELNET)welchen ich auch genutzt habe, eigentlich sollte da mit ein wenig Fleißarbeit was möglich sein.
Habe gerade mal das Programm ausgegraben und ein wenig experimentiert, grundsätzlich sieht das eigentlich gar nicht so schlecht aus… im R_BUF.BUFFER stehen nach dem senden Werte und mit BUFFER_TO_STRING habe ich da auch schon einen String raus bekommen.

Vielleicht können wir da ja was zusammen machen…

Gruß

Frank

Nö habe ich mit Http_get umgesetzt, bekomme auch ein String zurück der aber zu lang für meine Wago ist, puffer überlauf.

Hallo zusammen,

gibt es hier schon Erfolge bezüglich Rückmeldung auswerten? Ich gehe derzeit den Umweg über IPS. Das Steuern läuft bei mir über Taster, die über Send_Telnet den jeweiligen Befehl senden.