PoKeys + xBee

Hiho Leute,

ich habe mich heute mal etwas über die Pokeys und die Xbees schlau gemacht, recht interessante Hardware :slight_smile:

Meint Ihr es ist möglich ein Pokey Drahtlos mit IPS kommunizieren zu lassen ?

Also Pokey => Xbee … Xbee => USB => IPS

Grüße
Flobo

Mit XBEE nicht, aber mit einem TP-Link-WR702N und einem Pokeys57E im WLAN-Netzwerk bekommst Du einen Pokey nach IPSymcon.

Der TP-Link-WR702N wird als Client Adapter konfiguriert, sodass das Pokey56/7E-Modul im WLAN-Netzwerk erscheint.

Der TP-Link-Adapter kostet um 22 Teuronen und kann auch noch das Pokey-Modul über seine USB-Buchse mit 5Volt Spannung versorgen.

Gruß Helmut

Servus Helmut,

danke für die Antwort. Der TP Link ist ja recht klein und günstig.
Das Problem an der Sache ist das es 2,4 Ghz sind und keine 868 Mhz das eine wesentlich größere Reichweite Indoor besitzt.
Daher dachte ich die Xbees wären da eine coole Alternative um hohe Reichweiten innerhalb von Gebäuden zu erzielen.

Beim TP ist mir „wieder einmal“ aufgefallen das dieser nicht über eine Externe Antenne verfügt, was das Teil zwar hübsch aussehen lässt aber vom Beamforming her keine gute Leistung bringt.
Als Alter WLAN Freak würde ich dann den hier nehmen : UBNT

Ich such mir die ganze zeit schon den Wolf nach LAN > 868 Mhz scheint aber nichts ( billiges ) auf dem Markt zu geben.