Betrieb HomeMatic Funk-Türschlossantrieb KeyMatic an Lan-Adapter

Hallo Community

sollte der HomeMatic Funk-Türschlossantrieb KeyMatic am Lan-Adapter funktionieren?
Oder nur mit HomeMatic-Zentrale? :confused:

Bekomme kein Pairing zusammen?

Danke

LG
Rudolf

Dann stimmt da irgendwas mit den beiteiligten Geräten nicht. Funktioniert bei mir seit Jahren tadellos!

Versuch mal die Keymatic in den Werkszustand zu versetzen und anschliessend als erstes an den Lan-Adapter anzulernen (nicht an einen Handsender).

geht auch bei mir ohne Probleme

Handsender ist Master

Lan Empfänger ist als 2 FB angelernt.

die Beschreibung ist echt … hat so seine Feinheiten :wink:

Habs geschafft - IPS ist Master :slight_smile:

aber dafür bekomm ich jetzt die Fernbedienung nicht mehr rein!

Wenn ich anlernen möchte - 2 Sec. entriegeln drücke dann kommt am kleinen Display ein „X“ (sollte ja so sein) und nach ca. 0,5 sec erscheint dann ein „c“ - d.h. Befehl von der HomeMatic Zentrale - aber mit pairing ist wieder nichts!

So und jetzt hab ich’s geschafft - ich wollte nochmals von vorne starten - zurückgesetzt in den Auslieferungszustand und jetzt kann ich weder die FB noch IPS dazu bewegen sich mit der Keymatic zu verbinden.

Wie geh ich jetzt am besten vor?

Danke
LG
Rudi

Suchen ist wohl wieder ein Problem … :rolleyes:

Handsender ist Master und LAN-Adapter zweiter (oder dritter, … ). Anlernen genau (!) nach Bed.anleitung. Das funktioniert einwandfrei.

IPS ist und wird nie Master !!

Gruß
Bruno

Es ist wirklich so wie vorher geschrieben. Hirn abschalten und genau die Anleitung befolgen. Wer beim lesen der Anleitung nachdenkt hat verloren.