Kontinuierliche Graphen

Danke für dein ehrliches Feedback :slight_smile:

Zu einigen Dingen würde gerne Rückfragen stellen:

  1. Eine Variable kann mit mit einem Klick zum Logging hinzufügen. Warum ist das zu kompliziert? In der 3.3 haben wir den Dialog ja entsprechend noch aufgeräumt, dass es noch schneller geht :slight_smile:

  2. Den Einwand mit HomeMatic verstehe ich auch nicht ganz - Was können wir dort verbessern?

  3. Mit der Visu hast du natürlich Recht. Dort ist auch fürs erste keine für deinen Wunsch passende Erweiterung geplant. :o

  4. Die Kurven kannst du „zackig“ machen, indem du die HD Option anwählst. Dann hast du keine Splines :wink:

  5. Mit den MultiCharts und Boolean-Grafiken finde ich, dass wir bereits die größten Wünsche bei den Graphen umgesetzt haben. Ich werde aber gerne noch einmal die „Kontinuierlichen Graphen“ anregen. Es scheinen ja wirklich viele zu sein, die sich diese Wünschen.

paresy

  1. Mit den MultiCharts und Boolean-Grafiken finde ich, dass wir bereits die größten Wünsche bei den Graphen umgesetzt haben. Ich werde aber gerne noch einmal die „Kontinuierlichen Graphen“ anregen. Es scheinen ja wirklich viele zu sein, die sich diese Wünschen.

Es sind viele +1 :slight_smile:

Ja ganz viele +1 :wink:

Noch mehr +1 :wink:

Rechnen wir einfach +100, dann muss nicht jeder was dazu schreiben :wink:

Grüße,
Chris

Das wären ja gerade einmal knapp 1,3% der reg. Forum-Nutzer. Das wird nicht reichen :wink:

+1

Find ich auch wünschenswert…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

unbedingt +1

Ich auch +1

Gruß hardlog

+1 - Dafür

+94000

Was auch immer dieses auseinander gerissene Zeug jetzt soll :confused:

Gruß
Bruno

als zusätzliche Option auch von mir eine +1

Gruß, Peter

Jop wäre sehr hilfreich :slight_smile: +eins

Ich sehe leider den ursprünlichen Feature Request nicht.
Falls „Kontinuierliche Graphen“ jedoch bedeutet, dass keine Lücken mehr in den Graphen bei fehlenden Daten zu sehen sind bin ich auch dafür.:o

Es geht um Graphen die beispielsweise nicht am 1. des Monats sondern 30 Tage vor dem aktuellen Datum beginnen.

Fehlende Daten erzeugen Lücken im Graphen da diese je nach Verwendungszweck wichtig sind. Wenn du diese nicht möchtest könntest du zum Beispiel jede Minute den aktuellen Variablenwert erneut in die jeweilige Variable schreiben.

Gruß,
gucky

Ich bilde mir ein auch bei HD Splines zu sehen!
Ich würde mir eine Ansicht ohne Splines wünschen bzw. eine ohne Mittelwertbildung, also einfach eine Ansicht der Rohwerte mit Linien verbunden.

Gruß
Schuggi