Problem Lizenzinhaber bzw. Remote Console / IPSView

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem. Wollte den IPSView Designer einrichten und bekomme leider immer die Fehlermeldung das mein Fernzugriff nicht aktiviert wäre. Ist er aber…

Also Firewall ausgeschalten und auch die normale IPS Console versucht, geht alles nicht. Auf der Suche nach dem Fehler hab ich dann mal in der lokalen Console bei „Über“ die Lizenzangaben gecheckt. Und da steht jetzt folgendes:

Das ist doch nicht normal das da „Unknown“ drinnen steht oder? Kann das was mit meinem nicht funktionierendem Fernzugriff zu tun haben?

@Symcon Mitarbeiter: Kann ich den Benutzer ändern lassen bzw. selbst ändern?

Vielen Dank für die Hilfe / Infos.

Grüße soundman33

Das klingt nicht korrekt, dass da Unknown stehst. Hast du mal probiert die Lizenz einfach neu einzutragen?

paresy

Ja, hab ich versucht. Wenn ich über rechte Maustaste auf Tray Icon -> Information -> Lizenz gehe bekomme ich sie eingetragen. Gehe ich aber in der Konsole -> Über und verändere sie dort kommt folgender Fehler:

IPS_Lizenz_Fehler.PNG

An der Datei kann es nicht liegen die funktioniert nach Test auf einem anderen Rechner ohne Probleme.

Weiss da jemand eine Lösung? :confused:

Edit: Hab auch alles als Admin versucht, keine Veränderung. Anderer Speicherort der Lizenzdatei, auch keine Veränderung.

So, nach langem probieren geht es jetzt wieder. Service deinstalliert, kompletten Ordner gelöscht und neu eingespielt. Jetzt passt wieder alles.

@Parsey: Trotzdem Danke… Eine Frage hätte ich jetzt noch kann ich die Emailadresse meiner Lizenz ändern?

Grüße soundman33

Ja, das ist möglich. Schick uns zusammen mit deiner nächsten Subskriptionbestellung einfach eine Anfrage über das Kontaktformular mit deiner alten, der neuen Adresse und der Vorgangsnummer der Bestellung, damit wir das alles korrekt umsetzen können.

paresy