Energie werte in IPS auslesbar

Man sollte hier mal wieder etwas Updaten. Weiß jemand ob beim 1-fach CSAU-01/01-10IE die Energiemesswerte in IPS nutzbar sind? Das man auf der programmierschnittstelle schon mal die aktuellste FW braucht ist angekommen…

Kann man die neuen Aktoren auch mit der alten seriellen anlernzentrale verwenden(CRSZ/00/01)?
Auch die USB Gateways (CKOZ-00/03) funktionieren mit den neuen Geraeten?

Die erweiterten Routingstatis funktionieren ja anscheinend nur unter den neuen Geräten und den LAN Gateways…

Die Programmierschittstelle hat eigentlich keine FW. Du brauchst die neuste MRF Software und deine Gateways brauchen die neuste FW.

Für die Energiemessung hast du in der MRF die ganz normalen DP, die dann der Konfigurator korrekt auf die Energy Instanz mappt.

paresy

Mit der Firmware meinte ich die Gateways, war aber nicht sauber beschrieben in meinem Post. Nur kurz noch eben die Frage, werden danach in IPS auch die Messewerte (stromverbrauch etc.) angezeigt/ausgelesen beim CSAU-01/01-10IE hab hier online in der Anleitung nach Möller/eaton geschaut aber zu den neuen Aktoren steht noch nichts drin. ( Ausser der Hinweis für die neuen Thermostate braucht es xxxx…)

Ahh richtig lesen… wenns ne eigene Energy Instanz gibt nehme ich auch an, dass die Energiewerte in IPS ankommen und ausgewertet werden können. Sehr schön :slight_smile: