Bug ? Nach arbeiten mit Designer ...

Hallo,

wollte mal fragen ob ich ein Einzekfall bin. Beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Designer. (neustest Upadte)

1.) Mir fällt auf, ds wenn ich längere Zeit im Designer arbeite, später die FMZ1300 anbindung scheinbar verlohren geht. Also z.B. meine Skripte zwar ausgeführt werden, aber nicht „über den Sender gehen“. Das FS20 Testprogramm empfängt dann auch keine Befehle der FB. Neustart IPSYMCON alleine reicht nihct. Erst wenn ich die FMZ trenne und wieder anschließe un danach den IPSYMCON neu starte (oder Rechner nustart) funktioniert wieder alles.

2.) Wen ich mir Variabelen Werte mit einem Memo Feld anzeigen lasse, kann mann in der „Run“ Version mit der Maus rein klicken und den Wert „verunstalten“. Setze ich den Cursor „Enabled=False“ wird später die Schrift grau und auch im "Edit Modus kommt man mit der Maus nicht mehrran.

  1. Ich würde da jetzt keinen Zusammenhang sehen

  2. Ist ein Bug und notiert. Du kannst das Objekt jedoch immernoch per Tree/Liste auswählen.

paresy

zu 1) Vielleicht muss ich das „Szenario“ genauer erläutern.

Also ich arbeite von meinem Arbeitszimmer aus über mein Home Lan mit dem Designer auf dem IP-SYMCON Server und gleichzeitig Remote auf dem IP-SYMCN Server mit UltraVNC (um z.B, mal schnell ne Variabele anzulegen oder ein Skript zu testen). Das ganze so 1-2 Stunden lang. Geh ich dann nach „getaner Arbeit“ in die Wohnung und will per FB mein „Gute Nacht Skript“ starten, geht nix. Starte ich den FS20 Tester Addin, seh ich beim drücken der FB Tasten keine Signale im Tester. Trenne ich nun FMZ1300 vom USB für 10 sek. und starte IP_SYMCON neu, läuft wieder alles und der Tester zeigt auch die empfangenen Signale an. Vielleicht hat „jemand“ Lust das einmal nachzutellen. :frowning: