Progressbar

Hallo Leute,

Ich mach gerade die ersten Gehversuche mit IPSView.
Derzeit Versuch ich eine neue Visualisierung für meine Brauerei zu realisieren.
Hierzu hätte ich gerne eine Progressbar wie man es von Windows kennt.
Kann man sowas mit IPSView umsetzen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß mirank

Hi!

Möglichkeit 1:
Einen Slider verwenden und daneben noch ein VariableLabel mit dem %-Wert als Zahl.

Möglichkeit 2:
Ein „AssociationImage“ verwenden. Je nachdem wie viele Schritte du machen willst, brauchst du halt viele Grafiken. Auch hier könntest du noch die %-Zahl daneben anzeigen lassen.

Ein Beispiel dazu:
Du hast eine Integer Variable von 0 bis 10. Also brauchst du 11 Grafiken. Grafik 0, da ist der Balken leer, Grafik 1 ist etwas mehr gefüllt, usw…

Andere Varianten fallen mir spontan nicht ein.

Grüße,
Chris

Hi. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denk ich werd die Slider Variante mal probieren.

Grüße mirank

Gibt auch noch weitere möglichkeiten durch die Verwendung von ValueButtons und AssociationButtons.

Bin gerade dabei darüber einen Blogbeitrag zu verfassen :slight_smile:

der angekündigte Beitrag ist nun online :slight_smile:

ProgressBar in IPSView erstellen

Gute Anleitung :slight_smile: Danke dafür!

Was du vlt. noch machen könntest > die passenden Grafiken zur Verfügung stellen?! Dann weiß man nicht nur, wie es funktioniert mit der Progessbar, sondern hätte auch gleich die passenden Grafiken.

Ich nutze das z.B. noch für „Akku-Füllstands-Anzeige“ mit verschiedenen „vollen“ Batterien.

Grafiken hole ich mir gerne bei „www.iconarchive.com“ oder bei „www.iconfinder.com“.

Zum Beispiel für Batterien:
http://www.iconarchive.com/search?q=battery
http://www.iconarchive.com/show/pretty-office-9-icons-by-custom-icon-design/battery-1-icon.html
…wenn man dort jeweils fast ganz runter scrollt, dann kann man sich alle anderen aus dem „Icon set“ anzeigen lassen, dort findet man dann weitere Grafiken im gleichen Design, z.B. die verschiedenen „Füllstände“ bei den Batterien.

Grüße,
Chris

Super Sache! Danke für den Blogbeitrag. Genau das was ich gesucht hab!