Android schmiert ab bei Werteingabe Textbox

Hallo zusammen,

ich mache gerade die ersten Gehversuche mit IpsView und spiele einfach mal etwas herum. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich habe ein String-Variable. Dann lege ich in einem Android-View eine Textbox für diese Variable an. Solange die Variable leer ist, kann ich sie problemlos verändern. Sobald aber ein Wert darin steht lässt sich der Wert nicht mehr ändern, sobald ich auf die Textbox drücke öffnet sich nicht die Tastatur sondern die App schmiert ab und beendet sich mit der Meldung „IPSViewAndroid angehalten“
Auf einen Windows Client funktioniert es.
Mache ich hier etwas grundlegend falsch oder ist es ein Bug?

gruß
goran

Abend Goran!

Geht es um einen Popup? Dann ist das Problem bekannt und in der nächsten Version (die vermutlich bald erscheint) behoben.

Kann aber auch sein, dass das Problem auch ohne Popup auftritt, hatte ich zwar bei mir nicht, aber passt grundsätzlich zum bekannten Problem. Also nur noch ein wenig Geduld :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hi Chris,
nein ist in keinem Popup sonder direkt auf der Main-View. Aber wenn das ein bekannter Bug ist und in Arbeit dann kann ich erst mal damit leben. Ich bin ja noch in der Probierphase und daher wird die nächsten Wochen eh nix produktives bei rum kommen. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn etwas nicht funktionert (wenn ich weis das es funktionieren wird:p)

gruß
goran