+ Antworten
Seite 2 von 86 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 856

Hab alles ausgetauscht, gleiches Problem. Soll ich mal meine Scripte senden ?
    Grüße aus Magdeburg
    Marcel

Welche Scripte? Meine sind ja hier im Beitrag schon enthalten, oder was meinst du?

Ich kann auch gerade nicht glauben, dass es wirklich die gleichen Fehler wenn sind. Deine Fehler konnte ich ja nachstellen und das entsprechende Problem lösen. Kannst du nochmal die Ausgabe schicken von "Geräte einlesen" schicken, nachdem du alle 4 Script von mir aktualisiert hast und entsprechend konfiguriert hast.

Wenn du magst, kann ich dir anbieten heute abend oder so kurz per TeamViewer zu helfen und mal zu schauen was da los ist. Würde gerne wenn noch Kompatibilitätsprobleme bestehen diese gerne beheben.
    Symcon auf UDOO x86, HM CCU auf RPi3
    Meine Module: SymconHUE (Philipps HUE), SymconBotvac (VR200), SymconBTP (Beacon-Alternative), SymconE2 (Enigma2 TV)

Hast du eigentlich schon mal damit geliebäugelt ein PHP Modul aus deinen Skripten zu machen?

paresy

Moin ,

das mit dem Teamviewer können wir jederzeit gerne tun .
    Grüße aus Magdeburg
    Marcel

@paresy

Ja hab ich. Vor allem da ich dann die Deviceerkennung über die UUID der Moduls machen kann und einige Dummy Variable weglassen kann. Ursprünglich wollte ich es sogar direkt so bauen. Ich habe aber noch keinen weg gefunden, wie ich ein Modul bauen kann ohne es immer zuerst ins Git einzuchecken und den Service neuzustarten. Außerdem kann ich so schon mal prüfen was es alles für Probleme geben kann. (Verschiedene Model etc)

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich wo ich eine ausführliche Doku finde. Den aktuell wollte ich per reverseengeneering deines moduls versuchen das hinzu bekommen.

@Fraunhofer
    Ich habe heute Abend gegen 19:00-20:00 Zeit. Du müsstes mir gleich mal eine TeamViewer ID mit Passwort schicken. am besten per PM. Wenn du mir deine SMS Handynummer verraten magst (per PM) kann ich dir auch vorher eine SMS schicken sobald ich Zeit hätte.
    Meine Module: SymconHUE (Philipps HUE), SymconBotvac (VR200), SymconBTP (Beacon-Alternative), SymconE2 (Enigma2 TV)

Danke @Fraunhofer

Hab noch eine Kleinigkeit angepasst, so dass nun das Problem behoben sein sollte.

Ja , jetzt läuft es 1a! Danke Danke
    Grüße aus Magdeburg
    Marcel

Ein erster Draft der Doku geht hoffentlich Morgen online. Im Prinzip kannst du aber eines der vorhandenen Module kopieren und einfach angepasst auf deinen RasPi kopieren in den modules Ordner. Und du kannst bei Änderungen an der Module PHP, sofern es nicht gerade die Create() Methode ist einfach während der Laufzeit arbeiten. Bei Änderungen an der module.json/library.json musst du einfach den Dienst neu starten. Das mit GitHub ist sogesehen nur für die Endnutzer wichtig. Während der Entwicklung kannst du direkt mit einem Editor der SFTP/SCP unterstützt direkt auf dem Pi die Dateien ändern

paresy

Ja das hab ich auch schon soweit raus bekommen Hab sogar schon die erste Version der HUE Bridge fertig (vom Konstrukt her) Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich von einem Modul auf ein anderes Referenziere

SFTP ist mir zu umständlich. VI auf dem Terminal reicht mir erstmal

Gibt es für Module sowas wie einen internen Loop/Timer/Event, worüber ich regelmäßig den HUE Status abfragen kann?

Noch nicht. Betonung auf noch

paresy