xbmc Modul

Hallo,

habe mir gerade eine Fernbedienung für xbm - Kodi als Modul gebaut, die ich per IPS-View nutzen werde.
Im Moment sind die Stationen noch fest im PHP Code, da muss ich noch die Eingabe für machen und die Zifferntasten sind noch ohne Funktion.
Für mich klappt das so aber erst mal.

zu finden, wie immer unter : git://icy.my-router.de/Ts_Module

ps. Entstanden, da mir meine DBox aubgeraucht ist, und jetzt ein Pi1 mit Kodi werkelt, der sich zum zentralen Sat-VDR verbindet.

Hi könntest du bitte den richtigen Link Posten :slight_smile:

Danke, muss ich bei Gelegenheit mal testen.
VDR hatte ich auch mehr als 10 Jahre am Laufen.
Mittlerweile bin ich auf tvheadend umgestiegen. Ist bei mir stabiler im Zusammenspiel mit meinen 3 Kodi-TVs.
Die Clients sind bei mir Solidrun Cubox TV mit openelec.
Hab vorher auch mit Raspberry (1 und 2) rumgespielt, aber letztlich war die da teilweise die Netzwerk-Anbindung zu langsam. Die Cubox ist was die Peripherie angeht deutlich besser.

Gruß
Dieter

Hallo drapple,

ist der richtige link, und so bei mir in IPS auch eingetragen, der private git-Server war über Nacht aus. (Ist ein Banana-PI @home bei mir, der ab und an noch was anderes tut…)

Hallo Dieter,

habe Kodi 14 und Kodi 15 auf 2 alten Pi’s am rennen, es ist schnell genug mit den Lizenzen (eird nur für SD gebraucht…)
Ich nutze den Simple IPTV Client, auf dem Kodi 15, das ist echt schnell ohne EPG, mit wird es etwas zäher, aber immer noch schneller als die alte DBox die mir abgeraucht ist.
VDR ist von meinem Sohn, da stecken 4 Tuner drin, und es läuft echt rund.
Stationstasten in IPS machen Spass, das ist schnell geklickt, per iPhone oder Webbrowser.

Modul ist noch nicht fertig, da viele Dinge noch fix in der PHP sind, da komme ich aber nur noch am WE zu, aber die Steuerung geht.

Schaut es euch an, und baut mit.:slight_smile:

Habe mir die Kodi Json-RPC API mal angesehen.
Sogar Notifications kann Kodi versenden.
Würde das lästig abfragen auf Änderungen unnötig machen.
Aber auch bei mir ist die Zeit eher knapp, gerade weil das doch sehr mächtig wäre.
Michael

Link funktioniert nicht,schade.

Doch,
der Link funktioniert, aber nur in der IPS Konsole unter Module !
Es ist ein „interner Git Server !!!“ bei mir, der nur für „IPS - Kern Instanzen - Module“ die Daten bereit stellt.
Da muss er eintragern werden, dann sollte er die Module laden.

Ich muss da mal was anderes machen, komme aber nicht da zu (Zeitmangel:mad:)

Hi,

hab grade mal das Modul versucht zu testen, aber so ganz versteh ich die Sache wohl nicht.
Habe unter der Instanz die IP eines meiner KODI Clients eingetragen. Auch mal im Modul selber:


$this->RegisterPropertyString("IPAddress", "192.168.178.30");

Bekomme aber nur das hier in der Konsole:

Müssen bei den Kodi Clients auch noch Einstellungen gesetzt sein? z.B. Login/Pass

Sorry, die Buttons sind noch ohne Funktion.
Sollte nur über Webfront gehen,
Shit, mir fehlt es an Zeit, andere Dinge sind im Moment wichtiger (Buserweiterung im Haus zu weiteren Wohnungen, )

ps. das ist bei meinen Modulen mal öfter der Fall, sollte das erst mal weglassen…)

Hi,

hatte wohl vergessen zu erwähnen das es in der Webfront auch nicht geht… :rolleyes:

Dort sieht zwar alles oky aus:
front.JPG

Und das kommt unter Meldungen in der Konsole:
meldung.JPG

Passieren tut aber irgendwie nichts.

Habe bei kodi auch „Steuerung über HTTP“ aktiviert.
Port ist aber 8080 und einen user mit pass habe ich auch, muss das leer sein?

Hallo,

habe das Modul etwas erweitert, channelid ist jetzt eintragbar und nicht mehr fix.
Holen per Daten per

http://192.168.1.66/jsonrpc?request={%22jsonrpc%22:%222.0%22,%22method%22:%22PVR.GetChannels%22,%22params%22:{%22channelgroupid%22:1},%20%22id%22:1}

IP Adresse anpassen !
Die Tasten 0-9 sind noch ohne Funktion, Rest läuft bei mir.

ps bei mir laüft es nur über Port 80, und ohne User/PW…

Achtung, im Moment ist mein GIT down, habe den Server geschossen, Ersatz kommt am WE.