Out of Memory

Hilfe !

Seit einiger Zeit und auch einigen Erweiterungen meines IPS zeigt mein Dashboard nach einigen Stunden Betrieb „Out of Memory“ - Nach dem Neustart des Clients ist wieder ein paar Stunden Ruhe …

Dass die Meldung wohl auf Speichermangel hindeutet, ist mir klar. Aber wie kann ich das Problem eingrenzen oder gar beheben ?

Beobachte mal den Task Manager ob wirklich die Konsole den Speicher verbraucht, oder ob die Fehlermeldung nur eine Nebenwirkung von einem anderen Problem ist.

paresy

Mache ich gerne, derzeit liegt die ips_console bei ca. 55-60MB.Beim Auftreten des Problems muss ich aber nur das Dashboard neu starten, nicht den ganzen Client oder gar den Server. Das Problem ist dann wieder für 1-2 Tage verschwunden.

Wenn der „Out of Memory“ kommt, popt die Meldung bei jeder Betätigung des Dashboards hoch und einige Teile (Grafiken) fehlen dann auch.

Ich habe gerade gesehen, der Fehler tritt auch hier auf.
Auf meinem Hauptdashboard sehe ich ihn nicht, die Maschine wird jeden Abend autogeshutdowned.
Aber auf der IPS-VM sehe ich die Fehlermeldung jetzt des öfteren wenn ich die Konsole versehentlich nicht schließe und nach 2-3 Tagen wieder reinschaue. Der Consolentask hatte dann einen Speicherverbrauch von ca 350 MB. Dies ist aber erste seit dem letzten Update so.

Positiv möchte ich nochmal anmerken das das Dashboard Gif Absturzproblem wohl wirklich nicht mehr auftritt. Ich habe nun eine Regenradar-Gif eingebunden und die Kiste läuft den Tag über meist absturzfrei. :slight_smile:
Trotzdem wäre eine Weiterentwicklung des Dashboards an neue touchmöglichkeiten und modernere UIs natürlich wünschenswert. Ich mag diese weichgespülten gleich aussehenden Webfronts immer noch nicht. :wink: