IPS Dienst stürzt immer in den Morgenstunden ab

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das in den Morgenstunden täglich der er IPS Dienst auf meinem Raspi abstürzt.
Im Logfile kommt dann immer „Too many Scripts“. Den ganzen Tag ist es Problemlos aber plötzlich morgens gegen 06:00 Uhr stürzt er ab.

Ich hab das gekürzte Logfile mal angehängt, ich finde meinen Fehler bzw. das Skript nicht was dazu führt :frowning:

Logfile Ausschnitt.zip (72.3 KB)

Gruß Philip

Es gibt 2 Möglichkeiten, die du machen kannst:

a) Herausfinden, was um 6:30 alle deine Threads blockiert. Evtl. hast du eine Endlosschleife, welche unendlich viele Skripte starten will und IP-Symcon aufgrund von Resourcenmangel stirbt/bzw. von Linux entsorgt wird. Oder mehrere Skripte blockieren die weitere Ausführung. Wird dein Internet z.B. um 6:30 neu verbunden?

b) Herausfinden, warum der Crash stattfindet mit Hilfe von dem hier: Debugging für Experten (Raspberry Pi, Linux) (Das wäre spannend, löst aber vermutlich dein eigentlich Problem nicht, warum überhaupt zu viele Skripte in der Warteschleife sind)

paresy

Habe jetzt erstmal das experten debugging gestartet (Kann ich das putty Fenster schließen oder muss das offen bleiben)

Ich habe eigentlich nix was um 06:30 gestartet oder verändert wird. Internet ist quasi ne Standleitung von Unity (ohne Zwangstrennnung ).

Putty muss offen bleiben!
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info Peter :wink: