Fernbedienung 4 Tasten gesucht

Hallo zusammen,

Suche eine einfache z-Wave Fernbedienung mit 4 Tasten. Das ganze soll relativ einfach in z-Wave einbindbar sein.

Ich habe zuhause bereits:

  1. Mini-Fernbedienung 4 Tasten Z-Wave KFOB, Version 2 Z-WAVE.ME
  2. Aeotec ZW088 „KeyFob Gen5“

Der KFOB geht gemäss IPS Support nicht. Der ZW088 macht leider einige Probleme. Erstens ist die Einbindung nicht gerade anwenderfreundlich und zweitens fliegt leider die Batterie regelmässig raus, d.h. man kann wieder neu programieren…

Die Minimote Z-Wave von Aeotec geht gem. Angaben hier im Forum auch nicht.

Danke für eure Hinweise.

Gruss, Philipp

Nodon octon vielleicht was? Wahlweise primary oder sekundär Controller.

4 tasten, mit Halterung an Wand einhängbar und einfach herauszunehmen.

Ob sie gut ist, kann ich leider nicht sagen.

Oder die remotec zrc-100 die als sek. Controller fungiert.

Ich hab auch mal ne Zeit lang nach ner grossen Fernbedienung gesucht…
Das einzige was ich für mich gefunden habe war eine Peha enoecean Fernbedienung. Preislich aber etwa 200€ + den enocean Gateway… Dafür kann man sich dann auch ein oder zwei günstige China Tablets kaufen…

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hallo,

ich habe einen Nodon Wandschalter/Taster versucht unter 4.0 einzubinden, ebenso einen WALLC-S Taster. Haben beide leider nicht funktioniert, da die benötigten Klassen nicht unterstützt werden, siehe Thema im Forum. Sollte mich wundern, wenn die von Dir genannte Remote funktioniert. Der WALLC-S hat vier Tasten, ebenso wie der Nodon.

Lt. Paresy verspricht die 4.1 Abhilfe, berichte dann gerne im Forum.

Gruss Andreas

Ich würde gerne auf z-Wave bleiben, daher sind die Enocean Lösungen keine Option.

An den Nodon habe ich auch schon gedacht, aber mangels bestätigter IPS Integration wieder verworfen.

Der ZRC-100 ist mir zu gross, ich brauch wirklich nur 4 Tasten.

Es ist für mich unverständlich, dass es für z-Wave 4-Tasten-Fernbedienungen bis jetzt keine einfache IPS Integration (plug-and-play) gibt.

Wenn du bei zwave bleiben möchtest, dann musst du eh auf die IPS 4.1 warten, damit zwave wieder einigermaßen funktioniert und „alles“ unterstützt wird [emoji24]

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Weis jemand wann die 4.1 kommt? Die ganze z-Wave Fernbedienungsgeschichte ist bis jetzt doch etwas ernüchternd.