4.1 Testing ReceiveData

Bei der Anpassung meiner Module habe ich im Moment das Problem, das ich in der aktuellen 4.1 Test keine Daten in ReceiveData zurück bekomme. Gibt es noch etwas zusätzlich einzustellen?

Tommi

Nur zwischen deinen Instanzen oder auch zwischen IPS IOs und deinen Instanzen?
Weil genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nur zwischen meinen Instanzen.
Eventuell sind hier ja die neuen Filter schuld?
Michael

exakt. Nur zwischen meinem Splitter und meinem Device.
Nur die Filter sollten ja wenn schon auch auf die IO-Daten wirken.
Tommi

Korrekt.
Aber es gibt ja auch einen ForwardFilter. Der ist ja nur auf PHP-Instanzen anwendbar; was genau unserem Fehlerbild entsprechen würde.
Michael

Habe es mal mit

 $this->SetForwardDataFilter(".*");

im Splitter versucht, keine Besserung
Dabei habe ich gesehen, das im IO-Debug Daten (vom Socket) ankommen, aber nicht im Splitter. Das betrifft evtl. doch nicht nur PHP-Module. Dagegen kommen Daten vom SerialPort in meinem WS300 Splitter wieder an. Merkwürdig.

Tommi

Also Daten vom ClientSocket habe ich noch empangen im Splitter. Aber meine Devices erhalten vom Splitter nichts mehr, Habe jetzt aber nicht weiter gesucht.
Auch Devices von mir welche am IO (Homematic Socket) hängen, bekommen Daten.
Warum bei dir im Splitter jetzt schon nix ankommt, Ist ja noch merkwürdiger, oder ist der IO auch eine PHP-Instanz?
Michael

IO ist Standard. Vom SerialPort habe ich was weitergeleitet bekommen, aber von keiner Socket.-Instance. Wirklich merkwürdig.

Tommi

Muss ich den Code für 4.1 eigentlich anpassen oder läuft der alte Code auch mit 4.1 weiter?

Kommt darauf an.
Zu 80% sollte es laufen.
19% hat Paresy kaputt gemacht :slight_smile:
Und Tommi hat leider das restliche 1% erwischt :wink:
Michael

Ich glaube ich habe die komplette Datenübertragung zwischen allen PHP Module kaputt gemacht. Hoffe aber bald einen Fix dafür zu haben. Wollt nur bescheid sagen, dass ihr nicht suchen müssten. IPS leitet da zur Zeit einfach nichts weiter…

paresy

Danke fürs Bescheid sagen!
Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. Dann lege ich das 4.1 Coding bis zum Fix erstmal wieder auf die Seite.

Tommi