Testing 4.1 - ModuleLocalCommit Fehler im Owncloud Modul

Moin,

ich verwende das Owncloud Modul von MCS-51. Unter 4.1 erhalte ich die Meldung:

07.09.2016 12:00:10*| ScriptEngine*| Ergebnis für Ereignis 48303
<br />
<b>Warning</b>:  Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen in <b>C:\IP-Symcon\scripts\43959.ips.php</b> on line <b>3</b><br />

Dies scheint irgendwie mt den Update Funktionen zusammenzuhängen, da es sich um folgende Zeilen handelt:

				if ($ModulInfoAR["ModuleLocalCommit"] <> $ModulInfoAR["ModuleRemoteCommit"])
				{
					$ret = "Eine neue Version ist verf&uumlgbar";
					IPS_LogMessage("ownCloud-Modul", "Eine neue Version ist verfügbar!");
					$this->Logging("Eine neue Version ist verfügbar!");
					$this->SetValueBoolean("NeuesUpdate", true);
				}else {
					$this->SetValueBoolean("NeuesUpdate", false);

Als Update Kanal ist Master aktiviert da Testing nicht angeboten wird.

Da der Fehler unter der letzten 4.0 Version nicht auftritt habe ich die Meldung hier eingestellt.

Gruß
Hans

Hallo paresy,

für mich wäre wichtig zu wissen, ob dies mit 4.1 zusammenhängt. Ein Wechsel auf 4.1 ist für nur möglich, wenn ich weiterhin das Owncloud Modul nutzen kann. Sollte dies nicht der Fall sein bitte ich ebenfalls um Antwort, damit ich das Ganze im Owncloud Thread melden kann.

Unter 4.0 erscheint die Meldung jedenfalls nicht, gerade nochmals überprüft.

Gruß
Hans

Das Modul läuft bei mir auf aktueller 4.1, die Fehlermeldung hat keinen wirklichen Einfluß.

@MCS-51: Wäre allerdings schön, wenn der Code angepasst wird, da der Aufwand ja „eher gering“ ist.

Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es laufen wird, da es offensichtlich „nur“ um die Modul Update Funktion geht.

Ich trage im Owncloud Thread für MCS-51 mal einen Hinweis ein.

Gruß
Hans