+ Antworten
Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 513

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Bei ipsmodule::LogMessage kannst du angeben ob es eine Error, Info oder Debug Meldung ist, und das Debug kann man ausstellen.
    Danke dann baue ich das mal um.

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Hat sich was bei den Meldungen getan?
    ich habe das wie von Nall-Chan vorgeschlagen in eine Debug LogMessage abgeändert. Wenn Dich das also stört, solltest Du das jetzt über Einstellungen in IP-Symcon ausblenden können.

Hallo zusammen,

so DoorBird D101S ist bestellt.
    mein Vorhaben sieht so aus das ich im Wohnzimmer ein Tab hab auf dem das Webfront von IPS läuft.
    Dieses Tab würde ich gerne als sogenannte Gegensprechanlage verwenden. Leider konnte ich in den 51. Seiten kein Bilder finden
    wie das ganze dann fertig aussehen wird.

Wäre es möglich das mir jemand ein paar Bilder oder kurzes Video hochladet wie das im Webfront dann dargestellt wird.
    Gibt es ev. ein paar wichtige Punkte auf die beim Einrichten zu achten sind ohne das ich die 51 Seiten durchkauen muss?

Gespräch annahme von Extern ist nicht erwünscht es reicht Intern.

LG uzwuz

Zitat Zitat von uzwuz Beitrag anzeigen
    Dieses Tab würde ich gerne als sogenannte Gegensprechanlage verwenden.
    Komplett als Gegensprechanlage zu nutzten lässt sich mit den jetzigen Möglichkeiten nur alleine mit dem Webfront nicht realisieren, da der Webfront selber zu Zeit nicht als Sip Client dienen kann. Hier müsste IP-Symcon in zukünftigen Versionen von IP-Symcon Funktionen für den Webfront ergänzen, die das ermöglichen. Auch mit VOIP dient zur Zeit nur IP-Symcon selber als Endpunkt nicht aber der Webfront.

Im Webfront selber bekommst Du das Livebild der Doorbird angezeigt, Du kannst den Türöffner betätigen oder auch das Bild abspeichern oder die letzten Bilder der Besucher einsehen.

Daher gibt es zur Zeit abhängig von dem System auf dem der Webfront genutzt wird unterschiedliche Möglichkeiten auch wirklich mit dem Besucher zu sprechen. Bei einem iPad kann man z.B. mit doorbird:// in der URL Zeile des Browsers die Doorbird App öffnen, damit kann man sich auch mit dem Besucher unterhalten. Alternative wäre es abhängig vom System auf dem der Webfront läuft noch einen Sip Client zu installieren und dann mit diesem zu kommunizieren bzw. den Sip Client aus dem Webfront zu starten.

Ansonsten kann man auch ein Telefon das SIp unterstützt nutzten um das Gespräch anzunehmen z.B. mit einer Fritzbox und einem Fritz Phone.

Bei Einrichten selber ist eigentlich nichts zu beachten, die Variablen werden ja automatisch im Webfront angelegt. Die Aufteilung kannst Du dann im Anschluss im Webfront anpassen, das macht sicher jeder etwas anders z.B. mit einem Splitpane. Ein Video zum Einrichten des Webfront findest Du z.B. im Youtube Kanal von IP-Symcon WebFront Funktionen und der WYSIWYG-Editor bzw. in der Dokumenation zum Webfront.

Hi Fonzo,

vielen Dank für die Info...
    verwenden würde ich ein Samsung Tab also Android.
    Würde also heißen ich müsste zum gegensprechen die Doorbird App verwenden da es mit IPS nicht möglich ist?

LG uzwuz

verwenden würde ich ein Samsung Tab also Android.
    Da kenne ich mich nicht so aus, ich habe einen iPad. Aber Du kannst ja mal probieren ob sich bei Dir die Doorbird App öffnet wenn Du im Browser auf dem Tab doorbird:// eingibst. Bei Android sollte das aber auch sonst kein Problem sein, da kannst Du mit Tasker eine App wie Doorbird aus IP-Symcon starten.
    Würde also heißen ich müsste zum gegensprechen die Doorbird App verwenden da es mit IPS nicht möglich ist?
    Zur Zeit definitiv ja, da mit einem Browser bzw. dem Webfront zur Zeit noch keine direkte Kommunikation möglich ist. Für mich persönlich stellt das aber kein großes Problem bzw. Hindernis dar. Wenn Du ein Android Gerät besitzt sollte sich das auch gut konfigurieren lassen wenn Du Tasker benutzt. Du kannst dann sobald es klingelt aus IP-Symcon Tasker benachrichtigen und mit Tasker dann die Doorbird App starten. Wenn Du das Gespräch beendet hast, kannst Du mit Tasker automatisch beim Beenden der Doorbird App wieder den Webfront in den Vordergrund bringen. Dies ist also ein einmalige Einrichtung.

Falls es da bei der Einrichtung von Tasker Probleme geben sollte, kannst Du das ja in einem separaten Thread erfragen.

Hi,
    ich bekomme immer noch Fehler seitens Doorbird (Module Store BETA).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f1.PNG 
Hits:	27 
Größe:	15.2 KB 
ID:	50372

Name:	f2.PNG 
Hits:	25 
Größe:	15.8 KB 
ID:	50373

Name:	f3.PNG 
Hits:	24 
Größe:	15.3 KB 
ID:	50374

Kann jemand was dazu sagen?
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    ich bekomme immer noch Fehler seitens
    Ist denn bei Dir Bild 14 vorhanden bzw. kannst Du das im Objektbaum öffnen?

Question Doorbird 302 für Gira TKS oder mit IPS Modul SIP und TK Gatewax Gira

Servus,

ich warte wie viele auf das Relase des Doorbird 302 für Gira TKS.
    Leider ist das Ding ja immer noch nicht auf dem Markt.

Oder ist es möglich mit dem IPS Modul SIP und dem TK Gatewax Gira
    eine Verbindung zum Doorbirdmodul zu zaubern?
    Gira TKS und IPS werden doch auch viele im Einsatz haben?

Mfg Klaus

Hallo Fonzo,

ich glaube, es hat sich ein Fehler bei der E-Mail Weiterleitung eingeschlichen.
    Ich bekomme folgenden Fehler:

Name:	Fehler.PNG 
Hits:	21 
Größe:	31.8 KB 
ID:	50538

Ist bei mir aber der Cat-Name, nicht die Media-ID

Name:	IPS.PNG 
Hits:	23 
Größe:	12.8 KB 
ID:	50539

Kann man das bitte fixen?

Viele Grüße
    Alex
    Homamatik Wired und Funk User, IPS 4 auf Win 7, Sonos, Unifi Netzwerk, Fritzbox Telefonanlage