+ Antworten
Seite 47 von 51 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 502

Zitat Zitat von Maze77 Beitrag anzeigen
    2) Der Motionsensor Webhook wird 2 mal angelegt
    Das habe ich bemerkt, ich habe dafür aber zur Zeit keine logische Erklärung warum. Falls jemand eine Idee hat kann er sich gerne melden.

Zitat Zitat von Maze77 Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen du setzt das so um, dann läuft es auch

1) Den Webhook vom zweiten Relais auf
    PHP-Code:
    doorbirdevent=dooropen2 
    setzen
    Ich war der Meinung das hatte mal mit der id funktioniert aber dann haben wir ja den zweiten Fehler hoffentlich gefunden. Ich habe id jetzt rausgenommen und es so gelöst wie von Dir vorgeschlagen. Das gleiche gilt für Klingel 2 und Klingel 3 das muss dann logischerweise auch nicht mehr funktoniert haben wenn id nicht als Parameter im Webhook der Doorbird übernommen wurde. Auch das sollte jetzt eigentlich gehen. In der Dorrbird App alle HTTP Favoriten einmal löschen und dann neu einrichten aus IP-Symcon, da sich die Webhooks jetzt geändert haben.

Würde mich über Rückmeldung freuen ob es jetzt sowohl mit der Klingel 2,3 als auch dem Relais 2 klappt.

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update hab ich das Problem, dass bei Time last bell keine Änderung mehr angezeigt wird.
    D202 IPS5.1 und Modul aktuell.

Was könnte ich hier machen bzw. prüfen?

Schönen Gruß
    Tom

Zitat Zitat von oreider Beitrag anzeigen
    Was könnte ich hier machen bzw. prüfen?
    Seit dem letzten Update hat sich der Webhook geändert, da anscheinend ein Parameter nicht von der Doorbird aufgelöst wurde.
    Das heisst konkret:
    • in der Doorbird App unter HTTP(S) Aufrufe alle Favoriten für IP-Symcon löschen
    • anschießend in der Doorbird Instanz in IP-Symcon erneut Benachrichtung einrichten drücken
    • in der Doorbird App unter HTTP(S) Aufrufe prüfen ab die neuen Einträge vorhanden sind
    • in der Doorbird App unter Zeitplan für Türklingel prüfen ob der passende Favorit zugewiesen worden ist und die Zeiten stimmen

Dann prüfen ob es funktioniert. Ansonsten müsstest Du mal im Debug Fenster schauen was die Doorbird sendet bzw. was an Daten in IP-Symcon ankommt.

nach dem update auf die aktuelle Version vom Modul bekomme ich den Fehler "Instanz ist Fehlerhaft" - oben im Modul steht "category doorbird snapshot not set"

Beim Speicher die Fehler wie im Screenshot

Name:  doorbird error.PNG
Hits: 127
Größe:  36.8 KB
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Zitat Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Update hat sich der Webhook geändert, da anscheinend ein Parameter nicht von der Doorbird aufgelöst wurde.
    Das heisst konkret:
    • in der Doorbird App unter HTTP(S) Aufrufe alle Favoriten für IP-Symcon löschen
    • anschießend in der Doorbird Instanz in IP-Symcon erneut Benachrichtung einrichten drücken
    • in der Doorbird App unter HTTP(S) Aufrufe prüfen ab die neuen Einträge vorhanden sind
    • in der Doorbird App unter Zeitplan für Türklingel prüfen ob der passende Favorit zugewiesen worden ist und die Zeiten stimmen

Dann prüfen ob es funktioniert. Ansonsten müsstest Du mal im Debug Fenster schauen was die Doorbird sendet bzw. was an Daten in IP-Symcon ankommt.
    Hallo Fonzo,

ich habe seit dem letzten Update ebenfalls Probleme und die o.g. Schritte ausgeführt.
    Seitdem erhalte ich bei einer Bewegungserkennung durch Doorbird einen Eintrag als Klingelsignal in IPS.
    Doorbird schickt über den Webhook also:
    "doorbirdevent":"doorbell111" statt "motionsensor"

Was mache ich da noch falsch?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
    Marwin

Doorbird202
    IPS 5.1 läuft auf Raspberry Pi

Da war ich etwas schnell mit meiner Anfrage. Habe den Fehler gerade doch selber gefunden.
    Bei mir wurden jeweils 2 HTTP-Aufrufe in der Doorbird-APP angelegt und "irgendwie" hatte sich nicht nur unter "Zeitplan für Türklingel" sondern auch bei den Einstellungen für 3D-Motion Sensor (Zeitplan für Aktionen) der HTTP-Aufruf für die Türklingel eingeschlichen.
    Das habe ich entsprechend geändert und nun funktioniert es wieder wie gewünscht.

Danke für das tolle Modul!

Marwin

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    nach dem update auf die aktuelle Version vom Modul bekomme ich den Fehler "Instanz ist Fehlerhaft" - oben im Modul steht "category doorbird snapshot not set"
    Danke für den Hinweis, ich bin unterwegs ich schaue mir das am Montag näher an.

Zitat Zitat von BommelPommel Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal Rückmeldung gben ob der Fehler nach einem Update bei Dir weg ist?

Also für Leute mit 2 klingeln , geht das Modul nicht . Sobald einer die zweite Taste benutzt, hängt das Script und nach 3 Tagen sind 100% cpu und 16GB ram aufgefressen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Grüße aus Magdeburg
    Marcel