Inline-Page bleibt stehen

Hallo,

ich habe mir in einer View ein Tab angelegt mit mehreren Inline-Buttons. Diese Buttons haben unterschiedliche Inline-Pages und das funktioniert soweit auch einwandfrei. Nun ist es aber so, dass die Inline-Pages nicht vom Bildschirm gelöscht werden, wenn ich einen Button drücke, der diese Inline-Page überhaupt nicht besitzt, d.h., die Inline-Page eines nicht aktiven Inline-Buttons bleibt aktiv an der Oberfläche. Was muss man tun, damit diese Pages verschwinden ?

  1. Frage: Könnte man die Inhalte der Sync-Felder im IPS löschen, wenn man auf ein Tab oder über einen Inline-Button auf eine Anzeige springt, die diese zu synchronisierende Inline-Page gar nicht hat ?

Grüße Frank

Edit: Das mit der Inline-Page habe ich durch ein Workaround geschafft, indem ich eine entsprechende leere Inline-Page anzeige…das führt natürlich dann dazu, dass man für jede Page einen leeren Dummy braucht

Leere InlinePage ist schon der richtige Ansatz. Du brauchst auch für Deine komplette View nur eine leere Page, die Du überall verwenden kannst.

Löschen der Sync Felder kannst Du über den Rückweg der Server Variablen (Synchronisierung der Seiten zum Server) selber machen.

Wie erstelle ich eine leere InlinePage?

Ich habe eine neue Seite(InlinePage) erstellt, die Augenscheinlich leer ist.

Lege ich aber diese Seite mit einem Container über eine andere InlinePage, wird der Inhalt der darunter liegende Page verdeckt.