von html Seiten diverse Sachen rausschneiden!

Hy!

Ich stehe vor einem großem Problem!
Ich möchte mir aus einigen Webseiten verschieden Sachen anzeigen lassen!
zb.


Aus der Seite:Amstetten, Austria Forecast | Weather Underground
Auch von anderen Seiten…
Hab heute schon vieles Probiert leider kein Erfolg!
Text Parser mit WWWReader
Bitte um Hilfe!
Vielleicht habe Ich ja nur denkfehler!

Mfg
Maxx

Erzähl mal was du probierst hat. :slight_smile: Hast du dir den Quellcode der Seite angesehen?

Da Webseiten gerne verhindern, dass man einfach mal so Teile ausschneidet, kann es sein, dass du z.B. an die Grafiken gar nicht so leicht rankommst.

Wäre es nicht leichter, wenn du die ganze Seite z.B. als externe Seite ins WebFront einbindest?

paresy

Von der Seite Dies was Ich will Markiert und dann habe Ich mir den Quelltext anzeigen lassen!
Da ich mich in html nicht so auskenne ist es für mich sehr schwer!

1: Im WWWReader habe Ich die Seite eingetragen!
2: Im Text Parser Herumgespielt und zurecht geschnitten aber leider kein Erfolg!
Hab auch probiert, das Ich nur mal einzelne werte aus einer seite in eine Varible zu schreiben leider auch kein erfolg!

Mfg
Maxx

In dem speziellen Fall ist es wahrscheinlich besser mit dem Wunderground Modul die Daten abzuholen und sich dann die Daten entsprechend den eigenen Wünschen in einer Webseite aufzubereiten. Die Daten kannst Du in IP-Symcon loggen und dann z.B. mit Highcharts sehr ähnlich darstellen wie auf der Webseite von Wunderground zu sehen.

Gestern Abend habe ich im Netz noch gesucht!
Jetzt meine Frage hilft mir vielleicht ein HTML Editor mit Livevorschau?

Servus
Du solltest mal sagen was du überhaupt ausschneiden willst.
Weiters solltest du mal den Quelltext durcharbeiten und suchen ob die Daten überhaupt direkt vorhanden sind.
Sehr oft ist das neuerdings leider kein blankes HTML mehr, sondern irgendein Gemisch aus gerendeten Bildern,Flash, und was weiß ich noch alles, da hast dann schlechte Karten.
HTML Editor brauchst normalerweise nicht, übliche Browser bieten alles nötige.

Und wie Fonzo sagte: Für Wonderground gibt es eine schöne API, da kommst viel leichter udn vor allem zuferlässiger an die Daten.
Wobei die Vorhersagequalität von Wonderground schon zu wünschen übrig lässt, zumindest her in Kärnten.-

gruß
bb

Moderne Webseiten sind oft so aufgebaut das Du nicht ohne weiteres an den Quelltext kommst. Du kannst höchstens versuchen wie bei Chrome über Entwicklungstools (STRG + Umschalt + I) näheres über DOM herauszubekommen und dann versuchen über DOMDokument an die Inhalte zu kommen.

Ich werde mal dieses Projekt auf Eis legen!
Habe ja noch andere Projekte am laufen!
Aber Danke für die Antworten

Mfg
Maxx