Wandhalterung Amazon Fire 7 Tablet

Hi,

habe mich für die günstigen Fire7 für 59,99 Euro entschieden und habe mir dafür Halterungen aus Alu und geschliffenem Edelstahl gebaut.
Es wird einfach der Rahmen an die Wand geschraubt, das Tablet eingelegt und dann das Deckblech verschraubt.
Habe ein USB Netzteil aus einer Steckdose mit USB Anschluss in einer Dose dahinter verbaut.
Vielleicht kann es ja als Anregung für den einen oder anderen dienen.

Gruß

schön gemacht!

Lassen sich die Fire Tablets denn vernünftig steuern? Immerhin fehlt ja der Playstore und damti leider auch das ein oder andere Tool.

Viele Grüße
Stephan

Ja das ist kein Problem. Die üblichen Apps zur Anzeige des webfront kann man einfach per apk installieren.
Ich nutze z.b. IPS WF Viewer.

Gefällt mir. Zumal ich auch auch fire 7 (hdx) habe. Das Teil rennt seit 1,5 Jahren ohne Probleme…
Die Apps sind im Standard weniger… Aber das Nötigste gibt es … Und alternative Möglichkeiten gibts ja auch zur App Installation…

Dein Rahmen lässt sogar die Option einer Vergrößerung auf 10" zu…

Schlicht und doch ansprechend

Wie machst du das mit dem Akkubetrieb. Wird der Akku permanent „geladen“ oder machst du das usb Netzteil gelegentlich aus?

Der energiesparmodus geht nicht an? Mit der „blöden“ Amazon Werbung…?

Habe momentan Dauerstrom drauf. Läuft aber erst seit ein paar Tagen das ganze.
Habe also noch keine Langzeiterfahrung.
Die Versorgungen der tablets ist extra verlegt, könnte das also schnell auf nen knx Ausgang hängen.

Da gibt es eine App, „keep Display on“ oder so ähnlich. Daher kommt der Amazon schnick schnack nicht.

Sieht super aus !
Kann man von den Dingern IpsView laufen lassen ?

lg Dirk

Ja das geht, einfach über APK download installieren. Ich steige demnächst auch auf ipsview um.

Soweit ich weiß, lässt sich das Fire 7 Tablet auch rooten. Damit könntest du dir noch einige Optionen mehr verschaffen und ein vollwertiges Android-System aufspielen.

Mit Root könntest du z.B. genauer steuern, wann und wie lange das Display angeschaltet sein soll um etwas Energie zu sparen oder das Display nur zu aktivieren, wenn jemand davor steht (-> Fromtkamera).

Was kostet denn so ungefähr der Edelstahl kann man sich so was eventuell in einem Baumarkt bzw. Fachmarkt anfertigen lassen bzw. kann man das eventuell sogar irgendwo käuflich erwerben? Ich besitze nämlich keine Werkstatt im Keller ;).

Es gibt im Netz einige Anbieter die eine einfache Frontplatte fräsen… Man benötigt lediglich eine Zeichnung vornehmlich direkt in CAD (dxf/dwg)…
Ein grosser inseriert in der c’t regelmäßig (Schäfer…)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Vielen Dank, habe ich dank Google gefunden, dann mache ich mich da mal weiter schlau.

Hi,

ich hole dieses alte Topic von mir noch einmal hoch.
Meine Fire 7 Tablets laufen immer noch perfekt und zuverlässig.
Mittlerweile habe ich noch die Front pulverbeschichtet.

Da ich eine Blech- und Metallverarbeitungsfirma betreibe, bin ich am überlegen ein paar solcher Halterungen für das Fire 7, 8 und 10 herzustellen und anzubieten.
Momentan gibt es die Tablets wieder unglaublich günstig.

Gäbe es hier im Forum Interesse an solchen Halterungen?

Gruß

Das ist sicher auch eine Frage des Preises. :wink:

Da hast du natürlich recht.
Ich kalkuliere mal…

Hätte auch wohl Interesse an mind 2 Halterungen (natürlich abhängig vom Preis)

Auch ich bin an 2 Halterungen interessiert. :slight_smile:

Viele Grüsse
Roberto

Mich würde das unter der Abdeckplatte interessieren. Aktuell habe ich eine Aussparung mit Netzanschuss in der Wand und außen ist das ganze noch mit Rindenkork (Wand komplett verkleidet) überlappend verschlossen.
Die Abdeckplatte ist für mich der eher unwichtige Part in der Sache, da man damit relativ frei ist.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hi,

habe mal schnell das Tablet im Bad abmontiert.
So sieht das bei mir aus. Ist ein Holzhaus mit einer 60mm Installationsebene. Da habe ich den USB Trafo drin.
Da wird einfach das Tablet eingelegt und die Abdeckung kommt drauf.
In der Serie wird das natürlich deutlich hochwertiger aussehen, obwohl man es ja eigentlich nicht sieht.
Ich bin auch am überlegen die Abdeckung magnetisch zu befestigen, damit man keine Schrauben sieht.

Magnetisch macht Sinn. Den unteren Teil könnte man auch aus Acryl fertigen aber das ist für Metallbauer eher kein Material. [emoji6]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hat hier jemand Jehova gesagt? :smiley: