+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Kannst meine haben, wenn du willst.
    Meine steht in der Ecke und setzt Staub an
    Filterkaffee ist bei uns leider nicht so angesagt. Und für mich, naja ich bin ja eh so gut wie nie zu Hause

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
    Gruß Manfred
    IPS 5.2 | Win u. Symbox | IPSView | Wago | Homematic | IPS-868 | Philips HUE | Modbus | PV FroniusHybrid | AEG USV | Qnap | Synology | IP Kameras | iRobot | Gardena R70Li | Sony TV / AV | Sat Duo2 | Philips/Samsung TV | Sonos | Buderus | RPi | Arduino || Visu: 24", 10", 7" Tablets ....

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Ich hatte einen Tip für eine Bezugsquelle bekommen und konnte mir da noch eine zu einem vernünftigen Preis sichern. Den Durchlauferhitzer der alten Maschine habe ich dann noch mit einem Särebad davon überzeugen können doch wieder Dienst zu tun. Jetzt ist aber noch ein anderes Problem aufgetaucht - daher eine neue Maschine.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Tip für eine Bezugsquelle bekommen und konnte mir da noch eine zu einem vernünftigen Preis sichern.
    Wäre auch interessiert, gibts da noch mehr?
    Gruß Heiko

PS: Gern auch per PN
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

War ganz simpel über Ebay. Ich hatte dort zwar über "Smarter Coffee" gesucht aber nichts gefunden. KaiS (der grosse Modulator) hatte anscheinend unter SMC10EU gesucht, gefunden und mich darauf hingewiesen.

Nachtrag: Der Hersteller hat KEINE Ersatzteile für Maschinen der ersten Generation: ZERO. Sie haben mir stattdessen 10% Discount auf eine neue Maschine der GEN2 angeboten - welche nicht lieferbar ist.
    Grüsse, Kronos.
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Der große Modulator... ja ne, ist klar.
    Ich habe bei Google nach Smarter Coffee gesucht.

Es gibt jetzt wieder mehrere bei eBay. Wenn die dir 10% gewährt haben, vielleicht gibt es dann bald wieder Maschinen.
    Kannst ja nochmal nachfragen.

Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (11.04.19 um 08:14 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Hallo zusammen,
    ich habe mir bei eBay nun auch noch eine der ersten Generation kaufen können.
    Nun bin ich etwas verwundert, ob Dir Maschine defekt ist. Ich stelle 5 Tassen ein und es landet weniger als 4 Tassen in der Kanne.
    Wie ist das bei euch? (Firmware ist aktuell sagt die App)
    Grüße
    papaschlumpf
    ----------------------------------------
    Homematic (CCU2 - Rauchmelder - 6-fach Taster - Dimmer - Schalter - Leistungsmessung) / ArtNet&DMX (230V-Dimmer-Packs - RGB-LED-Dimmer - RGB-LED PAR56) / Beamer per Bluetooth / Denon3808 & Sonos / --> IPS 4.x, Webfront & iFront

Ist bei mir auch so

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Hallo.

Bei der ersten Maschine hatte bei Einstellung 12 Tassen laut Maß die Kaffekanne nur 7-8 Tassen drin. Maschine zwei ist da näher an der Realität. Die liefert da 10-11 Tassen und ich musste die Stärke und den Mahlgrad nachjustieren um das geschmacklich auszugleichen. Es scheint da eine Serienstreuung zu geben.
    Grüsse, Kronos.