+1
Das wäre wirklich hilfreich.
+1
Das wäre wirklich hilfreich.
Hi ich habe das auch schon mal getestet, lief ganz gut, aber gibt es auch die Möglichkeit bei der Belkinversion zu dimmen ?
HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....
Wer gerne selber seine eigene FW programmieren will, hier die LIB:
https://bitbucket.org/xoseperez/fauxmoesp
HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....
Hier die PDF Anleitung meiner Einbindung mit der HA Bridge.
Ich hoffe Ihr kommt zurecht damit.
Falls Ihr Fragen dazu habt nur zu.
Gruß
Giuseppe
IPS V 5.5(Docker), ENO TCM 310 LAN-GW, KNX Installation, IPS-868, Pokeys57E, IPSView, IPS Z-Wave+ LAN GW, HUE, Google Home, mqtt ESP
Ja Super,
Vielen Dank für die gelungene Anleitung. Nur Mist das ich am Wochenende schon so viel vor hab;-)
Da muss ich wohl ne Nachtschicht einlegen.
Gruß
Boris
Gesendet von meinem JAZZ mit Tapatalk
Gruß Boris
IP-Symcon V5 (Docker) / HM (Raspberrymatic) mit RS485 und RF / IPSView 3.3 / DoorPI / Milight / GHoma / Squeezebox / Echo Dot /
Super Sache! Ich werde auch versuchen das schnellstmöglich mal auszuprobieren.
Grüße, Hocky
Muss die HA-Bridge auf dem Raspberry des IPS installiert werden, oder geht auch ein anderer Raspberry z.B. den, auf den ich meine Z-Wave Bridge installiert habe?
Wenn ich auch noch eine normale Hue-Bridge im Einsatz habe, macht das dann Probleme?
IPS V 5.5(Docker), ENO TCM 310 LAN-GW, KNX Installation, IPS-868, Pokeys57E, IPSView, IPS Z-Wave+ LAN GW, HUE, Google Home, mqtt ESP
Danke Giuseppe für Deine Anleitung
Bevor ich es überhaupt versuche, Raspi habe ich bisher nur im Probebetrieb, wie viele Geräte kann man mit der Bridge verwalten, oder muß man mehrere Bridge installieren?
Mit dem Wemo gehen 10, dann muß man einen neuen Wemo dazu programmieren, scheint ein Stack-Problem zu sein.
Gruß Helmut und nochmal vielen Dank für Deine Arbeit
Danke für die Info.
Ich bin nur so unschlüssig auf welches "IPS-Projekt" ich wegen Alexa setzen soll.
Es sind ja einige am Laufen mit Ihren Vor- und Nachteilen.