+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Standard Ostertreffen in Oldenburg (Niedersachsen)

Sooo..

das neue Jahr ist ja nun angebrochen. Da wird es Zeit wieder ein IPS Treffen zu organisieren.
    Mir schwebt da das Osterwochenende vor.

14.4 (Fr) bis 17.4 (Mo)

Fangen wir mal ganz locker an.. wer hätte denn Bock.

Da Sallos und ich hier in der Gegend nun schon "öfter" was geplant haben, und die Leute sich wohl inzwischen auch ganz gut kennen und mögen, ist der Zulauf jetzt schon ganz gut. Das freut mich natürlich.
    Vielleicht sollte erwähnt werden, dass wir die letzten Male immer so um die 10-15 Leute waren. Also wird auch geballte Fachkompetenz für die verschiedenen Bereiche zugegen sein.

Ich kann auch ein paar Schlafplätze anbieten. Allerdings ist dann kein großer Luxus zu erwarten!
    Es wäre ganz gut, wenn Ihr bei der Zusage eben den Zeitraum eingrenzen könnt, damit ich besser planen kann. Für die Verpflegung der Mannschaft benötige ich dann einen kleinen Obolus von euch, aber das schreibe ich noch hier rein, sobald ich mir Gedanken über den Verpflegungsplan gemacht habe.

Wer kommt (16 Leute)

- Kronos (Do-So) -> Museum
    - NallChan (Fr-Sa)
    - DaveRichter (Sa)
    - Wuppi83 (Sa-So)
    - Ralf (Sa)
    - Dzvo (Fr-So)
    - Wowa371(Fr?-Sa) -> Museum
    - Sallos (Komplett) -> Museum
    - Wile_E (Sa)
    - Pberndro (Komplett) -> Museum
    - UweR (Sa)
    - Wladi (Fr-Sa) -> Museum
    - Ika
    - tomgr (Sa)
    - KaiS (Sa)
    - Spoosie (Orga sollte wohl immer da sein) -> Museum

Achja, falls jemand über irgendein Thema eine kleine Präsi abhalten möchte und dafür etwas brauch. Bitte eben Info an mich, damit ich das hier auch vermerken kann.

Ergänzung:

Ich plane am Freitag den 14ten hier in Oldenburg eine Führung im Computermuseum. Da ich mit dem Kollegen einen extra Termin ausmachen muss, wäre es gut, wenn da ein paar Leute zusammen kommen würden.

Am Samstag würde ich das nicht so gut finden, weil dort ja der große Teil der Leute kommen möchte. Ich möchte da nicht quer durch die Stadt düsen, sondern eher den IPS Themen freien Lauf lassen.
    Geändert von Spoosie (27.03.17 um 09:29 Uhr)

Hi,

Wenn gewünscht, könnte ich nen bissel zum Alexa Modul erzählen, wie es integriert ist und was in Zukunft geplant ist

Grüße
    Dave

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Dave: Bin dafür.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Dave, du könntest mir mal genauer sagen, wann du vorbei schauen möchtest. Weißt ja.. Planung und so.

Ich wollte nur Samstag teilnehmen...

Zitat Zitat von DaveRichter Beitrag anzeigen
    Hi,

Wenn gewünscht, könnte ich nen bissel zum Alexa Modul erzählen, wie es integriert ist und was in Zukunft geplant ist

Grüße
    Dave

Bin auch dafür
    Wladimir
    IPSv5.2, win10, FS20, FHT80b, FB7490, HM, Sonos, RPI3

@Kevin Ich bin am Freitag +Samstag dabei. Wie du weißt ich brauche nicht viel, keine Übernachtung keine "Getränke"
    😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    Wladimir
    IPSv5.2, win10, FS20, FHT80b, FB7490, HM, Sonos, RPI3

Aktuell sieht es sehr danach aus, dass die 4 Hannoveraner am Samstag "gegen Mittag" eintreffen und "gegen Abend" wieder fahren.
    MfG Ralf

Ist noch Platz für 2 Lipper am Samstag für einige Stunden ?
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Platz ist genug. Beim letzten mal bei mir waren wir 17 Leute. Also ist noch Luft nach oben. Welche Namen darf ich denn eintragen?