Minamaldimmwert FUD 61NPN

Hallo zusammen,
wie kann ich im IPS einen Minimalwert zum Dimmen festlegen… das der Schieberegler auf dem Minimalwert eingestellt z.b. nur auf 28% Dimmt. Am gerät selbst ist dies eingestellt und lässt sich über den angeschlossenen Taster auch tatsächlich nur darauf dimmen. Über IPS geht es aber bis auf 0%.
Wie kann ich das ändern?

Und wie kann ich beim Einschalten den letzten Wert erhalten?
:smiley:

Wie es bei enocean ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht funktioniert es genauso wie bei zwave:

  • Minimalwert wird von IPS ignoriert. Kannst Du durch ein Skript (if < min than = min) abfangen.[/ul][ul]Den letzten Wert bekommt man bei zwave über das Auslesen der Geräte-Parameter.

Viele Grüße
Jürgen

Danke dir für die Antwort… Das Script bringt mir in dem Fall nichts… da wenn ich im Webfront per Schieberegler die Helligkeit ändere das Script ja egal wäre…
Es muss doch einen Möglichkeit geben die Werte für 0% des Balkens zu definieren…
Keiner Von den Programmierern von Symcon hier die das wissen sollten :D:D:D:cool:

Probiere es doch mal über das Variablen Profil. Dort kannst Du den Minimal und Maximalwert definieren.
Gruß Thorsten

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Wo ändere ich das denn? Der Wert der im IPS angezeigt wird ist ja der Wert den IPS vom Gerät zurückbekommt…und nicht der der ausgegeben wird.
Kann man den letzt eingestellten wert auch speichern?
Im GErät selbst is dieser ja auch hinterlegt…aber nur softwaremäßig nicht…

Ich bin grade unterwegs, deshalb mal nur der Epur nach:
Wenn Du die Variable für den Dimmwert bearbeitest, kannst Du das Variablenprofil auswählen.

  • Dort gehst du auf Profile verwalten und kopierst das verwendete Profil, neuen Namen vergeben
  • in diesem neuen Profil den Min-Wert auf z.B. 0.2 einstellen und Profil speichern
  • Jetzt der Variablen das neue Profil zuweisen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mhh…
Das Profil ist ja nicht editierbar… da es nur ein Wert ist der vom System gelesen wird!

Genau, deshalb hab ich ja geschrieben dass du das Profil kopieren und unter einem neuen Namen speichern sollst ;-))

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Habe ich gemacht… so nach dem Speichern waren die Werte editierbar… Jetzt hab ich noch das Problem wenn die Leuchte aus ist steht -41% al sWert da.

Minimumwert habe ich mit 29% definiert… Wie kann ich nun dies wieder richten?

Und einschalten mit letztem Wert=?

kann mir hier jemand wieterhelfen?
nach dem setzten des Minimalwertes steht nun imm bei ausgeschaltetem Licht -43% da:(
Minimalwert gesetzt auf 30% und Maximalwert ist 100%
Kann mir auch jemand mit dem einschalten auf den alten Wert helfen?