Absturz bei Statistik-Graphen in der Zukunft

Hallo,
ich habe bei einer Installation das Problem, das das System abstürzt, wenn man einen Statistik-Graph aufruft und dann weiter in die Zukunft geht, wo es noch keine Logwerte gibt. An dieser Stelle stürzt IP-Symcon ab.

Beispiel:
Ich lasse mir die Temperaturänderungen eines Temperatursensors logen, wenn ich mir jetzt den Graph mit den zugehörigen Logwerten anschaue und dabei in die Zukunft gehe, wo es noch keine Logwerte gibt, stürzt mir IP-Symcon ab.

Das habe ich aktuell nur an einer Installation. Bei einer anderen Installation gibt es keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp, oder schon einmal ähnliches beobachtet und einen Hinweis für die Lösung?

Moin,
hatte ich letzte Woche gepostet. Sollte selbes Problem sein.
Paresy hat per Tesmviewer drauf geschaut und wollte es versuchen nachzustellen.

BUG: Dienst schmiert ab bei Graphen-Zeitauswahl / IP-Symcon 4.10, 06.02.2017

BUG: Dienst schmiert ab bei Graphen-Zeitauswahl / IP-Symcon 4.10, 06.02.2017

Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Daste: Unter welchem Betriebssystem passiert das bei dir?

paresy

Hi paresy,
es passiert unter Linux auf einem Raspberry Pi3.

Beide Systeme die laufen sind Rasberrys.
Bei dem einen tritt der Fehler auf, bei dem anderen nicht.
Ich kann nur nicht genau sagen, ob beides Raspberry Pi3 sind.
Diese Info, bei welchem System der Fehler nicht auftritt bezüglich des Raspberry Modell kann ich dir heute Abend geben.

Die genauen Versionen, die auf beiden Systemen laufen, welches 4.1 Stable Release, kann ich dir auch heute Abend sagen.

P.S.: Ich wollte dich heute sowieso nochmal anrufen weil ich die ein oder andere Frage hatte und dir noch eine Erkenntnis bezüglich meines Z-Wave Problems mitteilen. Wo wir letzte Woche die automatische Optimierung des Netzwerks deaktiviert hatten.

@Peter: Danke für die Verlinkung, hatte ich nicht über die Suche gefunden.

Update:
Von mir werden keine Infos mehr benötigt. Das Problem ist bekannt und nachstellbar.
Ich verweise auf foglenden Thread, der das Problem auch behandelt:
–> BUG: Dienst schmiert ab bei Graphen-Zeitauswahl / IP-Symcon 4.10, 06.02.2017

Bei weitern Fragen etc. bitte dort posten, damit wir nicht zweigleisig fahren.