+ Antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 254

Thema: MiFlora Modul

Hi ika,

die Lib hat 2 Probleme mit der aktuellen Firmware, dazu gibt es auf Github auch schon ein Ticket...
    des weiteren denke ich das NodeJS hierfür nur bedingt sinnvoll ist da die Bluetooth daten Async kommen kann man eine RestAPI schonmal vergessen... und nen Server Socket hab ich bisher nicht 100% stabil bekommen... es muss nur mal nen bissel im netz "rumpeln" und der dienst hämmert ab ...

hab gerade keine guten ideen mehr

Grüße
    Dave

Wat? Na gut, dann probier ich nochmal mein Skript bzw. Ansatz anwenderfreundlicher zu machen. Bei mir läuft das Gefusche

Hi,

ich habe daran auch Interesse und würde mich an einer Bestellung beteiligen :-)

Ciao

HerbertF
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Ich würde mir auch gerne ein paar Sensoren zulegen, da es die bei Parrot leider nicht mehr gibt ...

Hi Kevin,

die Sensoren habe ich SA gar nicht gesehen.
    Bin gespannt ob die halten.
    Ich würde mit so etwas gerne mal draussen an der Terrasse messen, um da mal was zu basteln.
    Ich hoffe, die gammeln nicht weg..
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Hallo.

Dann bitte Bedarfsanforderungen für eine Sammelbestellung der Sensoren per PM an mich damit ich einen Überblick bekomme um welche Menge es geht. Bitte auch von den Teilnehmern des Ostertreffens - ich will gerne zugeben nur noch die ungefähre Menge und nicht mehr die zugehörigen Forennamen im Kopf zu haben.

Der Schätzpreis des Sensors liegt bei etwa 10 Euro/Stück. Genaueres wegen Zollgebühren usw. bekomme ich noch, an sich sollte der Preis aber ungefähr hinkommen.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Hallo Kronos,

hast PM von mir.

Glaube aber, die internationale Version ist teurer als die rein chinesische.

Viele Grüße,

Burkhard
    OMV 4.1 (Arrakis - NAS auf Odroid C2), HM-HMIP über piVCCU3, Symcon 5.2 auf Raspi3, Wandpanels mit IPSView, Harmony, Fritzbox, Hue, KODI Mediaserver

Hallo

Sehe ich das richtig oder ist das einfach nur ein Bodenfeuchtesensor ?
    Wie wird der denn kalibriert und was ist der optimale Wert für welche Pflanze ?
    Die anderen Messwerte sind doch im Alltag eher nicht relevant.

gruß
    bb

Hallo,

sehr cool und passend, war gerade dabei sowas mit dem ESP8266 umzusetzen aber für den Preis und das Design werde ich mein Projekt gleich wieder einstampfen.
    Reichweite vom Bluetooth wäre noch interessant (der ESP hätte ja WLAN)...im Optimalfall sollte der Pi3 aus dem Wohnzimmer mit allen Pflanzen sprechen können, der ist sowieso an und im Netz.

Wie sieht die Energieversorgung aus und wie lange hält diese?
    Ich hätte den ESP 2 mal am Tag aus dem Tiefschlaf geweckt, kurz messen lassen und wieder aus, Akkulaufzeit sicher sehr lange damit.
    Wie oft muss man an diesen Sensor ran und meldet sich irgendwas falls der Akku (fast) leer ist?

Edit: grad was bei Amazon gefunden:
    Betriebsspannung: 3V
    Batterie: CR2032 Knopfbatterie (die 365 Tage Batterielebensdauer hat)

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht ohne Grund nur 2 Topfpflanzen.
    Ich würde den Satz in meinem Fall mal noch erweitern:
    Wir haben nicht ohne Grund nur noch 2 Topfpflanzen in der Wohnung

Zitat Zitat von bbernhard Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig oder ist das einfach nur ein Bodenfeuchtesensor ?
    Wie wird der denn kalibriert und was ist der optimale Wert für welche Pflanze ?
    Die anderen Messwerte sind doch im Alltag eher nicht relevant.
    lt. dem Link aus dem Ersten Beitrag:
    ph-Wert, Temperatur, Beleuchtung,sowie Boden-Feuchtigkeit
    Geändert von BeLo (19.04.17 um 13:12 Uhr) Grund: Batterieinfos
    Im Moment im Einsatz: IPS-Professional V4.1 auf RPi3, YAHM mit HM LAN-Adapter
    Komponenten: FWS20 Wetterstation, >35x DS18B20, HM-SCI-3-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-Sw1-FM, HM-Sec-RHS, HM-Sec-SC-2,
    mehrere Pokeys, einige Philips Hue, 4x SDM630M

Exclamation Deadline der Bestellung - heute 21.4.2017

Guten Morgen.

Nachdem Spoosies Vorabversion des MiFLora-Moduls (noch Alpha - daher bitte keine Nachfragen) schon ganz brauchbar funktioniert werde ich heute die Bestellung für die Sensoren plazieren. Wenn es sich einer der Interessenten zwischenzeitlich anders überlegt hat dann bitte PM an mich.

Ansonsten mache ich den Sack heute Mittag zu.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.3 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 241 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat