+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: PhpStorm

Question PhpStorm

Hallo Zusammen,

ich entwickle zurzeit meine Scripte in PhpStorm. Wie ich im Forum bereits gelesen habe, benutzen diese IDE auch einige andere. Nun zu meiner Frage:
    Kann ich PhpStorm die IP-Symcon Befehle "beibringen"? Bei mir werden die ganzen IP-Symcon Befehle als fehlerhaft markiert, da die IDE diese nicht kennt. Kann ich diese der IDE irgendwie "beibringen", oder muss ich einfach damit leben, dass diese als fehlerhaft makiert werden?

LG
    Ghostrider

Im Forum finde ich den Beitrag gerade nicht, aber Tommi hat da etwas.
    http://www.tdressler.net/ipsymcon/fu...e.html#wrapper
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

ok, vielen Dank.

Soweit ich das jetzt verstanden habe ist das ja dann die Befehlsreferenz für die ganzen IP-Symcon Befehle. Aber wie kann ich diese dann bei PhpStorm hinzufügen?

LG
    Ghostrider

Kenne PHPStorm jetzt nicht, aber ich kann es bei meiner IDE als Include angeben und somit kennt er die Funktionen.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Habe es jetzt hinbekommen
    Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
    Ghostrider

Es würde allen super helfen, wenn du uns kurz beschreibst wie es geht. Dann kannst du in Zukunft auch nachschauen wie es geht, falls du es mal vergisst

paresy

Klar, kein Problem

Also über den von Nall-chan geposteten Link bekommt man eine Anleitung, wie man die die Befehlsreferenz für alle IP-Symcon Befehle erstellt. In PhpStorm muss man dann unter File -> Settings -> Language & Frameworks -> PHP auswählen und dann den Pfad zu der Befehlsreferenz includieren (über das Plussymbol und dann Specify Other). Danach fügt PhpStorm diese Datei automatisch als External Library hinzu und kennt dadurch alle IP-Symcon Befehle.

Hoffe die Anleitung ist so verständlich genug

LG
    Ghostrider

Kurz noch mal an Referenz: Hier eine Datei zum Einbinden: Generated Functions for IP-Symcon 4.3 · GitHub

paresy

Super, funktioniert perfekt.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Systemvariable $_IPS mit ihren Elementen mit einzubinden? Oder muss ich in PHPStorm noch etwas einstellen?

Momentan wird bei mir $_IPS als 'Undefined variable' angezeigt.

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

Ich habe die mal hinzugefügt... Aber PHPStorm scheint die bei mir nicht zu nehmen!?

Generated Functions for IP-Symcon 4.3 · GitHub

paresy