Hightech & Antik

Ich habe auf dem Flohmarkt in Danzig eine alte „Anzeigetafel“ aus einem Hotel ergattert,
die die Zimmernummer zeigt, wenn jemand den Service ruft.
Sie besteht aus 12 Spulen, die wenn ein Strom durch sie fließt, eine Nummer umklappen lässt.
Eine weitere Spule setzt die gesamte Mechanik zurück.
Das ganze habe ich nun mit IP-Symcon angesteuert: 1-Wire (2408) mit einem ULN Treiber - fertig.
Die erste Zeile dient nun der Wettervorhersage und die weiteren bekommen
Symbole für Fax, E-Mail, Anrufbeantworter, Alarmmeldungen und was mir sonst noch so einfällt …
Link zum Movi

MST

hotel_zi_2.jpg

das ist ja cool - wieder eine hammer idee :).

Erinnert mich ein wenig an die Feldvermittlung aus meiner BW-Zeit… Ob man son Teil vielleicht irgendwo kaufen kann? :smiley:

Toni

hehe
„Are you Being served?“

wat noch geiler wäre, wäre direkt so eine infotafel wie am flughafen oder bahnhof, wo könnte man sowas bekommen :smiley: ???

Oh… Kann man sich was wünschen? Dann hätt ich gern eine Stylische Anatal -, oder muss es heissen Digilog-Anzeige?

das sieht ja mal stylig aus. das dann noch neben einen röhrenverstärker und dann in den röhren den aktuellen titel angezeigt bekommen ;).

das wäre ein eyecatcher :D.

Soviel kann ich dir aber schon mal androhen: Ein 1x16 Zeichen Display ist unbezahlbar :smiley:

Aber vielleicht kann man eine 7-Segmentanzeige in eine ausgemusterte Röhre einbauen. Wär auch nicht so warm dann im Wohnzimmer :wink: